Sie sind nicht angemeldet.

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich
  • »phildon« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 831 203

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2012, 15:06

VCDS Codierung Info für A6 4F Facelift!

Sers,

Habe heute mein VAG-Com bekommen, und gleich ein bisschen rumgespielt!

Da es im A6 Wiki für den Facelift 4F so wenig Infos gibt wollte ich hier MAL ein bisschen aufklären welche Codierungen beim Facelift funktionieren, zumindest bei meinem Avant 3.0 TDI!

1. Lap Timer inkl. Öltemperatur funktioniert, die Öltemp wird AB 60°C angezeigt, die Boostanzeige funktioniert aber leider nicht, diese ist wahrscheinlich wirklich nur exklusive für den S6, RS6 und 3.0TFSI!

2. Batterieladezustandsanzeige funktioniert, ob sie wirklich funktioniert bin ich mir nicht sicher, er zeigt mir halt nen Balken von 0 bis 100 an, und der Balken ist voll!

3. Bordsteinautomatik funktioniert einwandfrei, obwohl ich keine Memory Funktion habe, geschweige denn Vollelektrische Sitze, lediglich Automatisch Abblendende und Elektrisch anklappbare Spiegel!

Codiert habe ich das ganze über die "kleine" Codierung von stemei.de und nicht über die "große" von A6-Wiki!

4. Ölstandsanzeige im MMI funktioniert leider nicht!

Das STG 07 scheint bei meinem Dicken nicht verbaut zu sein, zumindest sagt VCDS das er das Steuergerät nicht finden kann, ich glaube das ist auch wieder so eine exklusiv Funktion für den S6, RS6 und 3.0TFSI

Kleines Update, ich habe die Ölstandsanzeige jetzt doch übers Hidden Menü aktivieren können, doch scheint diese ohne Funktion zu sein, wenn ich drauf gehe, schreibt er nur das der Motor betriebstemperatur haben muß und ausgeschaltet sein muß, und die Anzeige in ca. 2 Minuten verfügbar ist, da tut sich aber leider nichts, auch nach längerem warten nicht...

5. Die DWA Horn Quittierung beim auf- und zusperren funktioniert zwar, aber irgendwie nicht richtig, beim zusperren piepst er nur einmal, und beim aufsperren gibt er überhaupt keinen Laut von sich, ist das normal so? Ich dachte eigentlich das wäre so wie bei den Amis, damit es mehrmals quittiert?

So das war es so weit erstmal, kann man auch gerne ins A6-Wiki übernehmen :)

mfg PhilDon
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »phildon« (19. Mai 2012, 18:04)

Jonnyrobert

Routinier

• »Jonnyrobert« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 170 520

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:19

Re: VCDS Codierung Info für A6 4F Facelift!

Das ist nicht so ganz richtig.

Das STG 07 "Anzeige Bedieneinheit" wurde beim FL Modell (ab 10/2008) durch das
Steuergerät 5F "Infotainment" ersetzt.

Alles was Du beim STG 07 bei den VFL Codieren konntest, läuft jetzt hauptsächlich
über das Infotainment STG 8-)
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:28

Ach so, gut, danke für die Info, dann schaue ich MAL beim STG 5F rein, das einzige was ich am STG 5F bisher gemacht habe war das aktivieren vom Hidden Menü!

Jonnyrobert

Routinier

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:32

Da geht noch mehr ;)

Und bei original verbauter DWA bekommst Du nur ein Bestätigungston beim
abschliessen des Fahrzeugs, beim aufschliessen ist diese "still".
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:20

Ok danke wegen der DWA, dann weiß ich da bescheid!

Und wegen dem STG 5F habe ich gerade MAL nachgeschaut, das meißte ist dort von Werk aus bei mir schon aktiviert (habe ja ziemlich viel Ausstattung in meinem Dicken), aber so sachen wie "Spiegel MMI" oder "Drive Select" habe ich MAL versucht zu aktivieren, VCDS nimmt die Codierung auch an, aber im MMI ist nach einem Reset nichts zu finden, wahrscheinlich funktioniert das nur mit dem MMI4G!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phildon« (20. Mai 2012, 15:21)

Jonnyrobert

Routinier

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:28

DS im 4G geht auf jeden Fall, hab schon codiert, ob das im 4F funzt weiss ich Gar nicht.

Müsste das MAL die Tage testen.

Hast Du auch alles über Hidden Menü aktiviert??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonnyrobert« (20. Mai 2012, 15:30)

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:52

Ne, übers Hidden Menü habe ich bisher nur die Batterieanzeige, Ölstandsanzeige und die Erweiterte Ölstandsanzeige (keine Ahnung was das sein soll) aktiviert!

Mehr habe ich mich bisher noch nicht getraut, hast du noch Empfehlungen was man auf alle fälle aktivieren sollte bzw. noch aktivieren kann beim 4F? So Sachen wie Memory Einstellungen im MMI oder Lane Assist im MMI bringt mir ja nichts, das habe ich nicht verbaut!

Jonnyrobert

Routinier

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:41

Ich hoffe meine PN beantwortet Dir alle Fragen :-D

Lesezeichen: