Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:47

Klimaeisntellungen werden nicht mehr angezeigt

Ich habe vor paar Tagen meine Scheinwerfer ausgebaut, um das Xenon zu wechseln. Da die Stoßstange runter musste, waren auch die Nebler abgesteckt. Hab alles gewechselt und dann MAL NUR die Scheinwerfer angesteckt um zu schauen, ob im FIS ein Fehler kommt. Im FIS wurden nur die defekten Nebler angezeigt (eh KLAR, waren nicht angesteckt) also hab ich alles wieder zusammengebaut (Nebler natürlich angesteckt) und bin dann losgefahren. Habe aber gemerkt, dass ich den Bildschirm für die Klima nicht mehr bekomme. Sprich wenn ich die Temparatur ändere, kommt kein Fenster im MMI. Wenn ich die Belüftung ändere, kommt ebenfalls nix.
VOR dem Wechsel hat aber alles noch funktioniert.

kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen verloren gegangen sind? Ich habe leider kein VCDS zur Hand, lediglich das Servicemenü (das grüne) im MMI.


Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 662

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:52

Re: Klimaeisntellungen werden nicht mehr angezeigt

Ich hatte das in der Zeit wo meine Batterie fast platt war. Jedesmal nach dem starten ging es nicht und wenn ich dann bei laufendem Motor das MMI resettet habe ging wieder alles. Vllt ist deine Batterie auch zu schwach so das er ne abschaltstufe gesetzt hat. Mach MAL nen reset wenn der Motor läuft und lad MAL die Batterie, das wär das einfachste was sein kann

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:59

Re: Klimaeisntellungen werden nicht mehr angezeigt

Zitat von »"real-frag-man"«


Ich hatte das in der Zeit wo meine Batterie fast platt war. Jedesmal nach dem starten ging es nicht und wenn ich dann bei laufendem Motor das MMI resettet habe ging wieder alles. Vllt ist deine Batterie auch zu schwach so das er ne abschaltstufe gesetzt hat. Mach MAL nen reset wenn der Motor läuft und lad MAL die Batterie, das wär das einfachste was sein kann


Das ist ne gute Idee. Habe zwar die Batterie vor kurzem getestet (12V) aber ich bin mir da nicht so sicher ob die doch was hat. Oftmals tut er sich beim Starten bisschen schwer (so als würd er ausgehen). Ist aber nicht immer so. Naja ich werd MAL nen Reset machen. Das ist dieser sogenannte "Affengriff" oder?


Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 662

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:01

Re: Klimaeisntellungen werden nicht mehr angezeigt

ja genau. "Setup" + "Mittelknopf" + "Obenrechts"

5

Freitag, 18. Mai 2012, 19:19

Re: Klimaeisntellungen werden nicht mehr angezeigt

Reset hat nicht funktioniert. Gottseidank hat der :) es mir umsonst neu codiert, da die Codierung irgendwie verloren gegangen ist (fragt mich nicht warum).

Lesezeichen: