Sie sind nicht angemeldet.

m1nd$t0rm

Anfänger

  • »m1nd$t0rm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Buxtehude

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 221

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:54

Musik und FSE mit IPhone 4 nutzen

Moin Moin,
habe mit am Donnerstag meinen ersten Audi gekauft ( A6 Quatro 3.0 TDi von 2006 Tiptronic ).
Nun hab ich da MAL eine frage...
Ich habe in der Mitelkonsole die Handyvorbereitung ( Bluetooth ), allerdings noch keine passende Schale für mein IPhone 4. Wenn ich mir nun die Halterung besorge, kann ich wenn ich das richtig verstanden habe, die FSE vom Audi über das MMI ( 7" mit Farbe ) bedienen. Ist es auch möglich Musik vom Handy abzuspielen solange es in der Halterung ist oder benötige ich dazu das AMI bzw. würde es mit dem AMI funtionieren oder funktioniert das Musik hören von IPhone nur wenn das Iphone im Handschuhfach am AMI angeschlossen ist ?

- Falls nicht, kennt jemand von euch ein System mit dem das Telefonieren und Musikhören mit dem Handy in einer Halterung zeitgleich möglich ist ?

Vielen dank schon MAL für eure mühe.

mfg Sven

p.s. Ich habe die SuFu zwar genutz, konnte mir aber die passenden Infos leider nicht besorgen


phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 717 468

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2012, 08:25

Re: Musik und FSE mit IPhone 4 nutzen

Die normale Halteschale hat nur eine Funktion, und zwar das Handy aufzuladen, mehr nicht!

FSE funktioniert ganz normal über Bluetooth, und ja du kannst die FSE auch ganz normal über Bluetooth steuern, d.h. Nummer übers MMI wählen, Anrufe übers FIS und MMI annehmen, auf das Handy Adressbuch zugreifen usw...

Um auch auf die Musik des Ipods bzw. Iphones zugreifen zu können gibt es zwei Möglichkeiten, die erste wäre über Bluetooth, dazu bräuchtest du einen A2DP Bluetooth Adapter fürs AMI, der Nachteil ist, du kannst dann die FSE nicht mehr nutzen, weil sich dein Handy ja dann auf das A2DP des AMI's verbindet und somit die FSE Verbindung zum MMI trennt!

Die zweite und somit auch beste Möglichkeit ist, das iPhone direkt mit dem AMI zu verbinden, da gibts auch nen extra AMI Adapter Kabel, aber dann kannst du gleichzeitig die FSE nutzen und Musik hören, und du hast zusätzlich noch alle Musik Funktionen von deinem iPhone, d.h. Playlists lassen sich direkt abspielen und es wird auch alles genau so sortiert angezeigt wie es auf deinem iPhone ist!
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phildon« (14. Mai 2012, 08:26)


m1nd$t0rm

Anfänger

  • »m1nd$t0rm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Buxtehude

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 221

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2012, 12:58

Re: Musik und FSE mit IPhone 4 nutzen

Super,

alles KLAR jetzt habe ich es verstanden, vielen dank Phildon.
Dann wird es wohl ein AMI werden...
Dazu auch noch ne kleine frage, ich habe bereits gelesen das es 2 möglichkeiten gibt das AMI einzubauen, entweder zusätzlich zum CD-Wechsler, oder was ich bevorzugen würde anstelle des CD-Wechslers da ich dann nichts am Handschuhfach zerschneiden müsste und den Wechsler hinterh noch weiterverkaufen kann.
Ich habe mich jetzt bereits umgeschaut und in der bucht einige angebote gefunden, unter anderem werden dort AMI´s angeboten ohne den Lwl Kabelsatz. Wird dieser benötigt oder kann ich wenn ich den Wechsler gegen das AMI tausche die Kabel vom Wechsler direkt an das AMI anschließen und beim Freundlichen dann das AMI freischalten lassen?

mfg Sven


phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 717 468

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2012, 14:58

Re: Musik und FSE mit IPhone 4 nutzen

Diese Frage muß dir leider jemand anders beatworten, mit dem Thema AMI Nachrüstung habe ich mich bisher nicht befasst!
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

m1nd$t0rm

Anfänger

  • »m1nd$t0rm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Buxtehude

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 221

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2012, 16:23

Re: Musik und FSE mit IPhone 4 nutzen

Ok ich werde dann noch MAL ein wenig nachlesen, trotzdem Danke, hast mir schon viel geholfen.

Lesezeichen: