Sie sind nicht angemeldet.

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2012, 10:37

Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Hallo Liebe Gemeinde,

irgendwie bin ich vom Pech verfolgt...

Im Jahre 2010 wurde mein erster A6 4F komplett in der Nacht vom Parkplatz gestohlen, wurde auch nicht wieder gefunden..

Vor 1 Monat wurde mein Roller gestohlen und wurde total demoliert im Straßengraben wieder gefunden .

Mittlerweile wohne ich sei Januar 2012 in Rostock und dachte hier ist es etwas Ruhiger als wie in Thüringen.. Leider nein!

Nun die Grönung!
Mein Audi A6 4F 3.0TDI wurde am Hellisten tag aufbrochen.

Ich war mit meiner Freundin am Fischerdorf spazieren mit dem hund. Wir waren ca 45min weg.
Also wir wieder kamen, war die komplette Beifahrerseite Vorne zertrümmert.

Meine Geldbörse aus der Linken tür war natürlich auch Weg.( Ich nehme sie sonst immer mit hoch , aber wegen 45min dachte ich mir nichts)

Das Komische war... die Täter müssen durch das ganze auto vorne gekrabelt sein um an die Geldbörse zu kommen, denn die Tür geht ja auch so nicht auf wenn verschlossen ist, auch wenn man von innen den türgriff betätigt.

Das Nagelneue HTC SENSATION XL Sichtbar in der Mittelkonsolen haben sie liegen gelassen!
Das war ein Wunder.

Auto steht nun bei Audi, Polizei war vor Ort, und Versicherung ist auch Infomiert.

Habe Vollkasko mit 150€ SB
Eine Neue Scheibe bekomme ich das ist KLAR.

Als ich den Audi Meister darauf ansprach wegen dem Restlichen Schaden meinte er das übernimmt die Versicherung meistens nicht.

Die Täter müssen mit einen Spitzen Gegenstand eingeschlagen haben, denn mein Schaltsackleder hat ein loch und das Plasik vom MMI hat ein Fetten Tiefen Kratzer.
Die Innentürverkleidung ist auch total zerkratzt!
Durch das Zersprungene Glas, wurde sogar mein Leder leicht Zerkratzt!

Was meint ihr??

Ich kann und will das so nicht im raum stehen lassen das die Scheibe Neu kommt, aber der Innenraum total Leckarsch aussieht.
>Das Darf doch nicht wahr Sein..
http://s1.directupload.net/file/d/2883/isdxkcf7_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2883/3pbmwtte_jpg.htm

Bitte Um Rat.

Danke
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Kuhli007

Foren AS

  • »Kuhli007« ist männlich

Beiträge: 79

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Limo Quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Potsdam

Level: 27

Erfahrungspunkte: 151 182

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2012, 11:36

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

hi bluume114,

das ist ja richtig ärgerlich.
Wie kannst du auch bloß die Geldbörse sichtbar liegen lassen, darauf lauern bloß diese .... Typen.

Ich hatte zum Glück noch nicht diesen Ärger, aber gerade deshalb habe ich auch eine Vollkasko abgeschlossen.
Kann nicht sein, damit du bloß die Fensterscheibe ersetzt bekommst.

Zitat Vollkasko: Schäden durch Vandalismus
MfG Kuhli

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2012, 11:52

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Ja wie gesagt, werde euch genaueres Berichten.. aber wenn das wirklich so ist, lass ich das nicht auf mich sitzen... schließlich sieht der Wagen innen jetzt stark abgenutzt aus.

Geld war in der Geldbörse nicht... Das hat denen bestimmt nicht gefallen.. umso Ärgerlich für mich...Fahrerkarte,ausweiß,Führerschein, ADR-Schein ,Staplerschein,Krankenkarte und und und

Solche Leute sollte ich MAL erwischen ohjaaa
Lg
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 398

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2012, 12:17

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Bei mir sind sie 2008 im Touran eingebrochen. Damals das Eingebaute Navi MFD2 mitgenommen. Die Scheibe wurde zertrümmert, und die Kabel wurden "fachgerecht" gekappt, dazu leichte beschädigungen an der Mittelkonsole!

Die Vollkasko hat den Schaden der Beschädigungen komplett übernommen, beim Navi jedoch nur den Zeitwert ersetzt, was jedoch absolut ausreichend war um sich ein gebrauchtes bei ebay zu schiessen.

Ich bin bei der Huk24 und sehr zufrieden!
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spaceman« (7. Mai 2012, 12:18)


bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2012, 12:32

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Okay das Klingt ja schonmal besser...

abwarten..
Audi meinte dauert jetzt etwas weil da von meiner Versicherung erst ein Gutachter kommt..

und ich ohne Auto-.-
Fraglich warum sie das Neue HTC nicht mit genommen haben...

Lag evt daran das die Alarmanlage anging..

Habe die mit Bewegungssensor... die müsste ja gleich los gegangen seien...
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluume114« (7. Mai 2012, 12:34)


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 398

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2012, 13:25

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Die Reparatur hat bei mir auch etwa ne woche gedauert, aber ich habe einen Leiwagen bekommen.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift


bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 13:38

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Leihwagen habe ich nicht. Da ich im Februar wo ich dort war wegen eingefrorenen diesel übers Ohr gelegt wurde.

Mir wurde ein Leihwagen angeboten, und ich durfte am ende den Wagen selber zahlen.. 80,-€ für 23 Stunden... Yeah!
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 026

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 992 038

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:35

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Ja, da sollte man wohl immer noch aufpassen nichts sichtbar im auto liegen zu lassen. Hat sich also nicht viel geändert zu früher. Deshalb ist da die Versicherung vergleichsweise auch immer etwas teurer.

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:14

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

So Freunde, Neue Nachrichten.

Gutachter meiner Versicherung war eben da.

Wird alles weit es gehend ausgetauscht Sprich neue Scheibe..

neues Bedienteil/ Mittelkonsole und schaltsack.

Die Türinnenverkleidung wird mit Smart Rep. behandelt, da die etwas zerkratzt ist.

Wegen dem ledersitz wollten sie noch schauen, nachdem sie alle Scherben abgesaugt haben.

Was mich nun bissle stutzig macht..

sie wollen auch die Beifahrertür lackieren... Anscheind waren da auch Spuren, selber habe ich keiner gesehen.

Jetzt hab ich natürlich bissle Schiss, das man den Farbunterschied dann sieht..

oder ist das heut zu Tage nicht mehr?

Lg
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Wolli01

Neuling

Beiträge: 15

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 572

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:59

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

So wie es aussieht ist dein Auto ja Silber, da wird es sowieso schwierig es ohne leichte Farbunterschiede hinzubekommen.
Vielleich werden deswegen auch beide Türen lackiert.
Audi A6 Avant 2.0 TDIe 100 (136) kW (PS) 6-Gang Brillantschwarz

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 398

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:38

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Bei Silber ist das nicht sichtbar.

Ich hab beim Touran sogar Spotlackierung nach kratzern machen lassen.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spaceman« (8. Mai 2012, 14:39)


bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:52

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Okay.. dauert nun Leider über 1 Woche die ganze Scheiße.. und Leihwagen bekomme ich nur auf selbstkosten...Lächerlich
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 398

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:24

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Das mit dem Leiwagen ist lächerlich... und wundert mich extrem, bei meiner Versicherung bekomme ich den immer, egal was für einen Schaden, auch bei Selbstverschuldung.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

ThomasG

Audi AS

  • »ThomasG« ist männlich

Beiträge: 275

Fahrzeug: 4F Avant

EZ: 2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Erfurt

Level: 33

Erfahrungspunkte: 547 002

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:43

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Kommt drauf an welches "Silber" es nun genau ist. Welches hast du denn genau?
MFG Thomas

Aktuelles VCDS vorhanden!

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:14

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Lichtsilber ;) das Stinknormale Silber..

Nunja fahre ich AB Morgen erstmal Bus auf ARBEIT ist das geil! Vom 3.0TDI auf Bus ;)
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Hotte

Silver User

  • »Hotte« ist männlich

Beiträge: 150

Fahrzeug: A6 4F 4.2 FSI

EZ: 15.03.2007

MKB/GKB: BVJ/-

Wohnort: nähe Hameln

Level: 30

Erfahrungspunkte: 263 008

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:12

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Zitat von »"bluume114"«


Lichtsilber ;) das Stinknormale Silber..

Nunja fahre ich AB Morgen erstmal Bus auf ARBEIT ist das geil! Vom 3.0TDI auf Bus ;)


Ja von 3.0l V6 TDi Audi auf mindestens 6,8l Reihen6zylinder Diesel klingt doch nicht soo schlecht ;)
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hotte« (8. Mai 2012, 17:13)


bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:34

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Gutachten kam heute von der Versicherung!

2100€ Schaden.. schon heftig! Dafür das es nur ne Scheibe war..

Die Scheibe alleine kostet 65€!

alles andere wie lackierung, MMI schlägt teuer zu buche...
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

audimania

Audi AS

  • »audimania« ist männlich

Beiträge: 283

EZ: 2000

MKB/GKB: AQD/DZN

Wohnort: Bei Osnabrück

Level: 34

Erfahrungspunkte: 560 340

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:00

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Auszahlen lassen und das nötigste mit gebrauchten Teilen reparieren.

Vom Rest Urlaub buchen, oder ein Satz schöne Alufelgen anschaffen ;)
1,9 TDI AFN


  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 026

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 992 038

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:16

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Das sehe ich auch so. Das Geld nehmen und in eigenregie alles wieder in top Zustand bringen. Dann hast wenigstens noch was für Dich selber raus nah dem Ärger.

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 390 009

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:38

Re: Vom Pech verfolgt... Einbruch!

Hey, ach das ist mir Wurscht! Ich selber habe da keine Verduze etc das Selber zu machen.

Die ausgetauschten teile bekomme ich und setz die bei ebay rein.. das MMI ist ja noch Voll Funktionsfähig ;)
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

Lesezeichen: