Sie sind nicht angemeldet.

phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich
  • »phildon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 720 109

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 09:24

Was bedeutet die Meldung "Drehzahl!" im FIS?

Sers,

Und zwar war ich gestern auf dem Heimweg von der Montage (über die A8 bei Stuttgart), auf einmal hat es sich gestaut und ich mußte ziemlich stark auf 30km/h abbremsen (noch keine Vollbremsung), da hat das FIS dann auf einmal einen GONG Ton gemacht und mir die Meldung "Drehzahl!" für ca. 3-5sec angezeigt.

Meine Frage ist jetzt, warum ist diese Meldung gekommen? Vielleicht weil ich noch den 6 Gang (habe in diesem Moment vergessen runter zu schalten) drinnen hatte und aber nur noch 40km/h drauf hatte? Oder bedeutet diese Meldung etwas anderes? Mein Dicker hat sich meiner Meinung nach auch ganz normal verhalten, ich habe nicht bemerkt das irgendwas komisch wäre...

Im Handbuch habe ich auch schon nachgeschaut, dort kann ich diese Meldung aber nicht finden..


mfg PhilDon
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!


mari

Silver User

  • »mari« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 99

Fahrzeug: Kein Audi

EZ: 2012

Level: 28

Erfahrungspunkte: 193 346

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 11:18

Re: Was bedeutet die Meldung "Drehzahl!" im FIS?

Hast du ACC? Dann ist die Meldung berechtigt! Da sagt dir das ACC dass du in einer zu kleinen Drehzahl fährst!
MMI 2g/3G und 3G high Updates. VCDS Unterstützung Raum Esslingen/Göppingen/Stuttgart...

phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich
  • »phildon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 720 109

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 11:39

Re: Was bedeutet die Meldung "Drehzahl!" im FIS?

Jup ich habe ACC, danke für die Info!
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Lesezeichen: