Sie sind nicht angemeldet.

1040micha

Anfänger

  • »1040micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 000

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 14:23

Playstation 3 im Audi A6 4F .... Wie bekomm ich das hin ??

Hallo A6 Gemeinde....
Ich will mir die Playstation 3 slim holen und an mein MMI 2G plus anschließen ! Hat das schon jemand von euch gemacht ? Hab mir grad ein neues Displaysteuerteil mit Fbas besorgt und eingebaut . Hab jetzt ein paar Fragen an euch, hoffe ich könnt mir weiterhelfen..... Gibt es eine möglichkeit die PS3 einfach am Displaysteuerteil anzuschließen mit einen Adapterkabel oder sowas ohne extra ein Tv Tuner, Multimedia Adapter bzw Steuergerät sich zu holen und dazwischen zu hängen ???? Wollte die PS3 dann mit der eigenen Fernbedienung steuern . Hatte schonmal ein ´´Kabelbaum´´ im Netz gesehen VideoIn Kabel hieß das glaub ich ! Das Kabel sah so aus das auf der einen Seite drei Chinch Ausgänge dran sind (Video und zweimal für den Ton denk ich) die müssten dann zur PS3 hin angeschlossen werden . Auf der anderen Seite sind drei abisolierte Kabel und ein Kabel das an das Displaysteuergerät angeschlossen wird an wo der grüne Ausgang ist ... Würde das Kabel reichen oder muß ich mir doch ein Steuergerät noch holen oder kenn von euch noch jemand eine andere möglichkeit die PS3 anzuschließen ??


HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 996 977

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 23:01

dafür gibts jede menge adapterkabel...

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p275_c111_Video---In---Adapter---Audi-MMI.html

das hier wäre was für dich.

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 807 433

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:52

Die Qualität wird nicht sehr berauschend sein, da es alles über den PAL TV Tuner läuft, wenn überhauot vorhanden.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 743 176

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:05

Ich würde direkt ein neues Kabel legen und in die Audi TV Box (falls vorhanden) fahren. Ich hab das bei mir im 4B so erledigt. Hab da aber einiges an Lötarbeit gehabt und kann dir nicht sagen ob es beim 4F so realisierbar ist.

1040micha

Anfänger

  • »1040micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 000

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 11:34

Hab leider kein TV Tuner drin und wollte eigentlich keinen einbauen ! Wollte versuchen Die PS3 direkt am Displaysteuergerät anzuschließen... und mir das sparen extra einen TV Tuner oder ein zusätzlichen MultimediaAdapter anzuschaffen ! Die steuerung über MMI brauch ich ja da nicht, hab ja zur PS3 eine eigene Fernbedienung ! Habt ihr noch Ideen dazu wie das zu realisieren ist ???

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 807 433

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 11:44

Das was du vor hast ist schlichtweg nicht möglich.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 996 977

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 12:54

wo liegt denn das problem für 15 euro nen adapter zu bestellen?
anders gehts nicht.

1040micha

Anfänger

  • »1040micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 000

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:55

der Adapter is kein problem aber wo bzw wie anschließen wenn das überhaupt geht nur mir einen adapter wegen MMI da ist es nicht so leicht was anzuschließen ???????
aber das war ja auch meine frage ob das nur mit einen adapter geht ?
Wenn nicht muß ich wohl oder übel ein zusätzliches Interface einbauen http://shop.conexx-video.de/artikel_id_1285_a_DVD-Multimedia-Interface-Adapter-zu-Audi-MMI-A6-4F-A8-4E-Q7-4L--A4-8K-A5-8T.html zum beispiel ....

Lesezeichen: