Sie sind nicht angemeldet.

Frank F.

Eroberer

  • »Frank F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Landau/Pfalz

Level: 24

Erfahrungspunkte: 69 810

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:28

Ambientebeleuchtung (Die 2 LED's) im Dach abschaltbar?

Hallo zusammen!

Die beiden LED's der Ambientebeleichtung im Dach leuchten bei mir nicht. Sind die Teile schaltbar oder einfach nur kaputt? Der Rest der Beleuchtung funktioniert, die Fußräume vorne sind jedenfalls beleuchtet, im MMI ist die Beleuchtung auf "volle Pulle" eingestellt.

Hat jemand nen Tip für mich?

Viele Grüße!

Frank


Sutti

Foren AS

Beiträge: 92

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wengen im Allgäu

Level: 29

Erfahrungspunkte: 206 539

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:30

Ich gehe MAL stark davon aus dass die das zeitliche gesegnet haben.

Ich habe bei mir noch keinen Schalter entdecken können, welcher die beiden Lämpchen ausschaltet. Wäre aber falls mich einer eines besseren belehrt auch Dankbar.

Grüße

Sutti
Wenn du wirklich etwas für dein Auto tun willst, dann leg es etwas tiefer, zieh ein paar Hübsche Felgen auf und kümmere dich dann um dein Interieur. - Damit tust du wesentlich mehr für dein Auto, als ihr eine Monalisa-Plastikmaske aufzusetzen wie die ganzen anderen Bushaltestellenkasper

Alltagsfahrzeug: A6 4B S-Line 2,5 TDI Quattro 204 PS, AvussilberPerleffekt, 18"; 225/40

Spaßprojekt: Chevrolet G 20 5,7l Smallblock :)

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 800 938

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:15

http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Ambientebeleuchtung_freischalten ;-)
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


Frank F.

Eroberer

  • »Frank F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Landau/Pfalz

Level: 24

Erfahrungspunkte: 69 810

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:26

Hallo zusammen.

Sodele, 6,50€ später geht die Ambientebeleuchtung wieder. Irgend ein Held hatte die beiden LED's ausgebaut?! Jedenfalls waren keine mehr eingebaut.... Jetzt ist wieder schön rot nachts :-)

Viele Grüße!

Frank

raser

Audi AS

  • »raser« ist männlich

Beiträge: 329

Fahrzeug: A6 3.2 FSI quattro tiptronic

EZ: 11/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 845 086

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 01:04

Moin,

wo genau sitzen die denn im Dach? Mein Dach ist (war beim Kauf schon) dunkel :?:

gruss Andreas

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 888 620

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2011, 10:12

Die Ambientebeleuchtung im Dach hat nicht jeder, ich musste das auch nachrüsten. Hier MAL ne Anleitung:

http://www.mc-spike.de/auto-umbauten-a6ambiente.html

Es ist wirklich nicht schwierig.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift


raser

Audi AS

  • »raser« ist männlich

Beiträge: 329

Fahrzeug: A6 3.2 FSI quattro tiptronic

EZ: 11/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 845 086

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2011, 12:26

Danke Dir.

gruss A.

chaosman

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 7 460

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. November 2011, 16:39

Die Ambientebeleuchtung wird gleichzeitig mit der übrigen Cockpit-Beleuchtung gedimmt.
Wenn also die übrigen Taster (und dein KI) noch beleuchtet sind, dann sollten die LEDs auch leuchten.
An den LEDs Spannung messen. Wenn dort Spannung anliegt, dann sind sie (mindestens eine) halt wirklich defekt.

raser

Audi AS

  • »raser« ist männlich

Beiträge: 329

Fahrzeug: A6 3.2 FSI quattro tiptronic

EZ: 11/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 845 086

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2011, 18:59

Hab heute MAL nachgeschaut.

Also ich hab 2 leuchtende Rote drin, allerdings ist es egal ob ich Ambiente auf 0 oder 100 drehe. Keine Änderung der Lichtstärke.
Hab sowieso 100% eingestellt.

Hab ein SD drin, falls das eine Rolle spielen sollte.

Und nun :?:

gruss Andreas


A(6)lex

Neuling

Beiträge: 16

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nürnberg

Level: 21

Erfahrungspunkte: 31 248

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2011, 19:00

Hallo!
Für Ambientebeleuchtung im Dach, brauche ich nur die neue Blende und die LED-s, oder auch ein Steuergerät?
Gruß, Alex
A6, 4F, '06Bj, 2.0TFSI

HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 995 650

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2011, 19:28

die kannste an den led's der beleuchtung der lichtschalter(taster) am dach anschließen. brauchst kein steuergerät

edit: steht auch in der anleitung die Spaceman gepostet hat.

  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 023

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 980 319

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2011, 20:58

Zitat von »"raser"«

Hab heute MAL nachgeschaut.

Also ich hab 2 leuchtende Rote drin, allerdings ist es egal ob ich Ambiente auf 0 oder 100 drehe. Keine Änderung der Lichtstärke.
Hab sowieso 100% eingestellt.

Hab ein SD drin, falls das eine Rolle spielen sollte.

Und nun :?:

gruss Andreas


Das ist bei mir genauso, das sich die helligkeit nicht ändert.


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 888 620

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2011, 22:22

Zitat von »"chaosman"«

Die Ambientebeleuchtung wird gleichzeitig mit der übrigen Cockpit-Beleuchtung gedimmt.


Über das MMI kann man nur die Ambientebeleuchtung für den Fussraum und ich glaube für die Türöffnerbeleuchtung steuern

Frank F.

Eroberer

  • »Frank F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Landau/Pfalz

Level: 24

Erfahrungspunkte: 69 810

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. November 2011, 14:59

Hallo zusammen!

Also der Einbau ist denkbar einfach. Die Blende in der Mitte kann man einfach so ausclipsen, dann kommt man am Rahmen an die beiden Schrauben. Rausdrehen, Rahmen runternehmen LED's einclipsen. Dann gibts insgesamt 4 Steckstifte in dem Rahmen. Davon ist einer etwas breiter, und ein schmälerer direkt dabei. 31 und 58 ist die Bezeichnung der Dinger. 31 sollte Masse sein, 58 ist die Spannung fürs Licht. Im Prinzip kann man es nicht verwechseln.

Viele Grüße!

Frank

Lesezeichen: