Sie sind nicht angemeldet.

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 416

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2011, 14:13

welches Mikrofon benutzt das SDS

hi,

ich habe das SDS nachgerüstet geflasht und war heut beim Audi und hab den Komponentenschutz entfernen lassen (sind 25€ dafür angemessen?).

So nun habe ich das Problem, das SDS scheint ganz normal zu Funktionieren, denn wenn ich die Taste Drücke komt die entsprechende Anzeige und die Musik geht aus, jedoch scheint die Dame mich nicht zu hören. Denn nach gewisser Zeit sagt sie ich kann sie nicht verstehen, und schließlich Zählt sie mir Befehle auf.

Ich gehe davon aus dass ich irgendwo eine Codierung vergessen habe, oder meine zweite Vermutung ist, ich hab beim Update des MMI das BT Steuergerät zerschossen und es noch nicht gewechselt. Die Frage ist nun hängt villeicht das SDS Miikro am Bluetooth STG und kann somit nicht funktionieren bis ich dieses ersetzt habe? oder geht das Mikrofon direkt an das SDS Interface.

Weiterhin habe ich mich gefragt ob ich überhaupt das Mikrofon der SDS habe. Serie war BT Handyvorb. und MMI 2G High.

Danke...


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 829 421

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 15:22

Es wird das Micro der Freisprechanlage benutzt. Wenn das STG für die FSE nicht geht, kann das SDS auch nicht gehen.
Siehe hier: http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Nachr.C3.BCstung_SDS_.28Sprachdialogsystem.29
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 416

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2011, 04:22

Mist ich habs vermutet, da kann ich mich ja dumm und dusselig codieren.

warum ist eigentlich das BT STG das wo man am schlechtesten dran kommt wenn es das ist was am leichtesten kaputt geht.

muss denn zwangsläufig der Sitz raus um das zu Tauschen? Oder bekommt man das doch irgendwie gewechselt ohne den sitz auszubauen ?

Lesezeichen: