Sie sind nicht angemeldet.

steve2011

Anfänger

• »steve2011« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 937

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 14:56

Marderscheuche einbauen

Hallo ich bin neu hier und habe seit kurzem einen A6 Avant (BJ 2010) :wink: Nachdem es in meiner Gegend ziemlich viel Marder gibt, würde ich gerne meine Marderscheuche aus dem Vorgänger in den neuen A6 einbauen. Ist eigentlich kein großer Akt, da nur +12V und Masse benötigt wird und das Teil mittels Schrauben / Kabelbinder im Motorraum befestigt wird. Problem ist nur, dass der neue A6 vorne nur noch einen Abgriff (+12V u. Masse) für Starthilfe hat, aber keine Schraubklemme mehr beim +12V Anschluss. Hat zufällig jemand eine Idee, woher ich im Motorraum sonst noch - ohne grossen Aufwand - +12V bekomme bzw. gibt es evtl. eine passende Schraubklemme/Adapter passend für den +12V Abriff? Mein Freundlicher meinte, dass dies ein größerer Akt sei und dass ich ein Kabel vom Sicherungsverteiler in den Motorraum verlegen müsste.. :?
Danke für Eure Hilfe / Tipps im Voraus :lol:
Steve

Audi

Foren AS

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 798

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2011, 09:48

Also das kann ich mir schon vorstellen. Jeder noch so kleine Leistungsabfall oder jede kleine Veränderung in der Leistungsaufnahme führt doch bei den Dingern sofort zu einem Fehler. Und überhaupt ist der beste Marderschutz die Salamischeibe im Radkasten des Nachbarn!

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 998 123

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 11:01

also so wie ich das verstehe soll das ding dauerplus bekommen? dann könntest du an die batterie^^ wenn nicht wäre es am bessten an den sicherungskasten zu gehen denn da ist alles vertreten was du braucht, soweit ich weiß sollen die singer angehen sobald die zündung aus ist oder sollen die ständig laufen?

wenn das soein ultraschall gerät ist, können das die tiere in der umgebung hören.

Lesezeichen: