Sie sind nicht angemeldet.

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 213

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:52

Knarzen von Handschuhfach und Klappern von Hutablage

Hallo,

ich habe 2 wirklich nervige Geräuschquellen im Audi die mich echt langsam verrückt machen. Und zwar ist es einmal ein knarzen aus der Richtung des Handschuhfachs bei mittleren und großen unebenheiten auf der Straße.

Zweitens und viel schlimmer ist das Klappern der Hutablage (ich nehme an das die es ist denn wenn ich auf die draufklopfe ist das geräusch ähnlich) bei unebenheiten auf der Straße.

Villeicht sind das ja bekannte Probleme und es gibt dafür eine Lösungsansatz .

Es handelt sich um einen 2005er Limo, 3.0TDI

MfG


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 824 585

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:00

http://a6-wiki.de/index.php/Knarz-,_Knack-,_Klapper_%26_Quietschger%C3%A4usche_im_Wageninnenraum
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 213

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:17

hm das hatte ich mir schon durchgelesen, aber von der hutablage steht da nix, und beim handschuhfach steht der händler kanns beseitigen.


1250

Foren AS

Beiträge: 79

Fahrzeug: A6 4F 2.7 TDI Avant Quattro

EZ: 2005

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Magdeburg

Level: 28

Erfahrungspunkte: 181 976

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:21

Zum Handschuhfach kann ich sagen: Bei mir war es das Fach, nicht der Deckel. Zwischen Fach und Cockpit hat etwas Filz "AB Werk" gefehlt. Ich hab mir bei ebay ne Rolle Klebefilz, 1 mm dick, bestellt. Handschuhfach raus, Ecke beklebt. Einige andere verdächtige Stellen beklebt --> himmliche Ruhe.
A

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 213

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 04:48

der tipp ist sehr gut, das werd ich auch machen, bei letzer recherche heute unterwegs bin ich der meinung war auch ruhe als ich das rechte lüftunsgitter festgehalten habe wärend des fahrens, also das an der beifahrertür... gibts denn da bekannte optionen?

und weiterhin nervt dann noch die hutablage. wie wird die denn ausgebaut? ich finde es blöd dass es kein jetzt helf ich mir selbst buch gibt wo drinsteht wie allerhand verkleidungen etc abgebaut werden, das fehlt mir

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 613

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:30

Ich habe auch ein leichtes knarzen/surren, wirklich sehr leise aus dem Handschufach berreich zu beklagen. Konnte es bis jetzt nicht Lokalisieren, ich werde auch MAL das Hanschufach ausbauen, MAL sehen ob ich was finde.

Ich hatte enfalls geräsche an der Kofferraum Abdeckung, habe ich dann mit Silikonspray behandelt, und nun ist ruhe. (Avant) Aber echt sauerei das Zeug.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift


Juergen_H

FORENSPONSOR

  • »Juergen_H« ist männlich

Beiträge: 171

Fahrzeug: A6 4f 3.0 TDI Avant 06/2005

EZ: 06/2005

MKB/GKB: BMK/HKG

Wohnort: Wuppertal

Level: 31

Erfahrungspunkte: 365 930

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 13

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:45

Beim Avant kommt das Knarzen gern vom Trennnetz. Wenn man es nicht entnehmen möchte hilft es, das Trennnetz zu lösen und ein wenig in seiner Halterung zu verkanten. Anschliessend wieder verriegeln und Ruhe ist ...

Gruß
Jürgen

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 824 585

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:54

Ich habe einfach ein Stück Schaumstoffdichtung vom Fenster in die Aufnahme vom Trennnetz geklebt. Seither ist Ruhe.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 213

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:01

kein trennnetz, ist ne limo


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 824 585

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:25

Das war auch an Jürgen_H gerichtet.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 301 931

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. November 2013, 22:21

Hast Du zufällig das (elektrische) Heckrollo in Deiner Limo? Das klappert bei mir auch ab und an mal blöd rum und nervt mich an ...

Gruss
Oliver

blackdevil2k1

Silver User

  • »blackdevil2k1« ist männlich
  • »blackdevil2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK/-

Wohnort: Weiterstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 213

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. November 2013, 02:33

ich möchte da ich wieder mal über das thema gestolpert bin meine lösungen für die probleme ansprechen. nach langer langer suche hat sich beim handschuhfach nicht das fach selbst sondern rechts davon die verkleidung über den sicherungen als knarzer herausgestellt. ich habe die stirnfläche die mit dem armaturenbrett in verbindung kommt nun mit filz beklebt und nun ist das problem bekämpft.

zur hutablage kann ich auch sagen dass es diese gar nicht war sondern mir ist aufgefallen dass meine dritte bremsleuchte nicht richtig verriegelt war. diese wird links und rechts von so schiebern gehalten und einer war nicht eingerastet. nachdem ich das erledigt hatte war erstmal ruhe...


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 833 950

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. November 2013, 09:11

Danke für dein feeback.
Meiner knarzt auch aus dem Bereich Handschuhfach.

Werde mir das mal so machen wie du

Lesezeichen: