Sie sind nicht angemeldet.

patrickkbyte

Anfänger

  • »patrickkbyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 4 031

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 22:12

iPhone4 koppelt nicht per Bluetooth

Hallo meine (neuen) Freunde!


Zunächst begrüße ich als neuer User (sowohl bei den RINGEN als auch hier im Forum) alle, die sich hier im Forum einbringen! Nach vielen Jahren Blau-Weiß fahre ich nun einen Ingolstädter, weil unsere Zwillinge nun Vorsprung durch Technik der "Freude am Fahren" vorziehen :lol:

Zu meinem ersten Topic:
Ich habe einen wunderschönen A6/4F MJ2009 mit Bluetooth-Autotelefon (mit SIM-Karte im Handschuhfach), AMI/MMI (2x SD-Karten, iPod-Kabel) und habe eine bescheidene Anforderung:

Ich möchte mein iPhone 4 (OS 4.3) per Bluetooth koppeln, so dass das Adressbuch im Audi (und dadurch dem Autotelefon) verfügbar ist. Weiter wäre es gut, wenn das iPhone als reguläres BT-Telefon angemeldet wäre.

Ich habe es versucht zu koppeln:
[spoil]iPhone BT sichbar
Audi Zündung an
im iPhone den Audi gesucht und gefunden
Bluetooth PIN vergeben (mehrere versucht, zuletzt 0000, 1234)
im Audi kommt die eingehende Verbindung an.
Sobald man die PIN eingegeben hat, steht "Verbindung nicht möglich" / "Verbindung fehlgeschlagen"
Die Verbindung kommt nicht mehr zustande.
[/spoil]

Ich habe bereits per MMI die Telefon-Einstellungen in Werkszustand zurückgesetzt, mit den Schlüssel-Profilen experimentiert... es hat nichts geholfen.

Ich habe es auch bereits mit einem anderen iPhone 4 von nem Kumpel versucht... vergeblich. Ist da was bekannt? Ist ein Update nötig? Hier meine aktuelle Version:

Zitat

Softwareversion: HNav_EU-K0022_2_D1
Navi-DB Version:
8R0060884_ECE 5.5.5
... wenns hilft.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus,

patrick


HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 995 482

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:18

im Audi kommt die eingehende Verbindung an.
Sobald man die PIN eingegeben hat, steht "Verbindung nicht möglich" / "Verbindung fehlgeschlagen"
Die Verbindung kommt nicht mehr zustande.

Kling nach einem PIN Problem, änder den Schlüssel MAL auf 0000 und dann versuch nochmal zu koppeln und gib am iPhone4 die PIN ein. Hast du es auch MAL mit einem 3G oder 3GS probiert?

Und :willkomen:

patrickkbyte

Anfänger

  • »patrickkbyte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 4 031

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:27

GELÖST

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag, aber es hatte damit nur geringfügig zu tun.

1) Wenn man ein Autotelefon hat, scheint dieses die "normale" FSE mit dem iPhone zu behindern. Das wurde mir KLAR, als ich die SIM aus dem Handschuhfach entfernte und SOFORT die Bluetooth-Suche wieder aktiviert war!

2) Dein Tipp, den Code vom Audi vorgeben zu lassen, war Gold wert. Ich hatte zuvor versucht, mit dem iPhone einen PIN vorzugeben, den der Audi nicht mochte...

Auf jeden Fall: GELÖST.
und Dankeschön!


HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 995 482

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:12

Re: GELÖST

Zitat von »"patrickkbyte"«

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag, aber es hatte damit nur geringfügig zu tun.

1) Wenn man ein Autotelefon hat, scheint dieses die "normale" FSE mit dem iPhone zu behindern. Das wurde mir KLAR, als ich die SIM aus dem Handschuhfach entfernte und SOFORT die Bluetooth-Suche wieder aktiviert war!

2) Dein Tipp, den Code vom Audi vorgeben zu lassen, war Gold wert. Ich hatte zuvor versucht, mit dem iPhone einen PIN vorzugeben, den der Audi nicht mochte...

Auf jeden Fall: GELÖST.
und Dankeschön!


Achso du hattest da auch ne SIM drinne, ja dann ist es KLAR, denn die Freisprecheinrichtung koppelt dann in erster Linie mit dem Autotelefon denn 2 Geräte können ja nicht gleichzeitig gekoppelt werden. Auf jedenfall ist es suppi das du dein Problem gelöst hast ;)

Lesezeichen: