Sie sind nicht angemeldet.

a6fse

Anfänger

• »a6fse« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 307

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:21

Wo ist der Can-Low (Can-L) & Can-High (Can-H) für Einbau

Hallo zusammen,

mein toller A6 wurde leider ohne Freisprecheinrichtung ausgerüstet und ich habe mich für die Parrot MKI-9100 entschieden. Einbau hat ganz gut geklappt, allerdings habe ich es nicht geschafft den benötigten Can-Bus (Can-L und Can-H) für den Zündimplus zu finden.
Auch mit googlen bin ich bis jetzt nicht weitergekommen, ich habe einfach keine Ahnung wo ich den Bus abgreifen kann.
Irgendwo vorne links am Lenkrad muss es doch den Bus geben, oder? Hat irgendjemand eventuell ein Foto wie der entsprechende Stecker aussieht und wie man die beiden Adern für Can-Low und Can-High findet?

Über die "Unika" von Parrot könnte ich dann sogar die Lenkrad-Knöpfe zum Bedienen der FSE benutzen.

Vielen Dank und viele Grüße!

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 871 216

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:34

Parrot sagt auf seiner HP, daß man dafür noch einen zusätzlichen Adapter bräuchte; abhängig vom verbauten MMI und Soundsystem. Außerdem brauchts dazu zusätzlich wohl noch ein sogenanntes Parrot Unika; was immer das auch für ein Interface sein mag. Bin leider kein Audio-Spezi...

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

a6fse

Anfänger

• »a6fse« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 307

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:55

Hallo Frank,

Ja, diese ganzen Adapter und auch die Unika habe ich für mein mmi-System über handytreff besorgt. Aber es ist leidet in keiner Anleitung beschrieben, wo ich diesen can-Bus finden kann.

Grüße
Simon

Lesezeichen: