Sie sind nicht angemeldet.

Cyberpatch

Neuling

• »Cyberpatch« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 30 357

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2011, 16:20

Suche Zündungsplus im A6 Avant (Kofferraum!)

Hallo,

suche Zündungsplus im A6 Avant (3.0 BJ:2011) im Kofferraum. Hat irgendjemand eine Ahnung ob ich das dort finde und wenn ja, wo?

Vielen Dank!

Cyberpatch

Neuling

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 09:58

Hallo,

anscheinend findet man das Zündungsplus im Kofferraum am Steuergerät für die Einparkhilfe.

Jetzt würde ich das Zündungsplus gerne anzapfen und mit einem Kabel in die Heckklappe führen. Kann mir jemand verraten, wie und wo ich es in die Heckklappe führen kann und was ich dazu demontieren muss? Ich vermute MAL, dass ich mindestens die Heckklappenverkleidung ausbauen muss?

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 23 000 078

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2011, 19:24

Am Heckwischer sollte ein Zündungsplus mit ankommen. Aber warum in der Heckklappe?

Cyberpatch

Neuling

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 22:01

Zitat von »"F1Sebi"«

Am Heckwischer sollte ein Zündungsplus mit ankommen. Aber warum in der Heckklappe?

:wink: Das ist eine lange Geschichte ... Also in Kurzform: Ich hatte letztes Jahr einen Unfall. Schuld war meine Unfallgegnerin. Die hatte allerdings drei Zeugen. Die Unfallgegnerin und die Zeugen kennen sich alle. Die Zeugen haben dann alle ausgesagt, dass ich aus Richtung x und nicht aus Richtung y gekommen bin, was zur Folge hatte, dass ich die Schuld am Unfall bekommen habe obwohl die Unfallspuren an den Fahrzeugen Gar nicht zu den Aussagen der Zeugen gepasst haben. Den Richter hat´s aber nicht interessiert. Ich habe Schuld bekommen, Punkte, Bußgeld und meine Versicherung musste für den Schaden aufkommen.

Ich habe dann lange nach einem Videosystem gesucht, dass permanent meine Fahrten aufzeichnet. Als ich am 01.03 meinen neuen A6 bekommen habe, habe ich eine Smarty BX1000 plus gekauft. Mit dem System bin ich super zufrieden, sodass ich mich jetzt entschlossen habe auch nach hinten alles aufzuzeichnen. Die BX1000 fängt an aufzuzeichnen, sobald sie mit Strom versorgt wird. Daher war ich auf der Suche nach Zündungsplus im Kofferraum bzw. in der Heckklappe.

Das mag jetzt zwar alles etwas paranoid klingen, aber mir wird soetwas nie wieder passieren!

Bist Du dir sicher, dass am Heckwischer Zündungsplus ankommt bzw. kann das jemand bestätigen? Kann mir jemand sagen welches Kabel das genau ist?

Danke!

Lesezeichen: