Sie sind nicht angemeldet.

Pow3rus3r

Audi AS

  • »Pow3rus3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Trier

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 018 863

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2010, 19:35

Frage zu RS6 4F Pedalkappen im A6

Hallo,

ich habe mir nun endlich MAL die RS6 Pedalkappen und die Fuß´stütze für meinen Dicken gegönnt. Die Kappe vom Bremspedal passt ja auch eiwnandfrei, jedoch ist mein Gaspedal zu groß für die RS6 Kappe.

Da ich nicht daran rumfrickeln will, wollte ich ein passendes Gaspedal verbauen. Hier habe ich das Pedal 8K1 723 523 ausfindig machen können (wurde im A6 4F AB Modelljahr 2007 verbaut und passt bei der RS6 Kappe).

Kann mir jemand sagen, ob das Pedal in meinem Dicken passt? Dass ich den Stecker umpinnen muss, da er anders ist, weiß ich schon. Ist die Pedelaufnahme denn gleich geblieben oder hat sich hier auch etwas geändert?
Gruß
Thomas
_________________
Mein Dicker:
A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic MJ 2006


magic62

Foren AS

Beiträge: 62

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 148 074

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2010, 22:48

hi Thomas

Ich habe den tausch hinter mich. Bei mir passen allerdings alle kappen. Das gaspedal ist aber eine (fast) ewige fummelei, bis der wirklich sitzt. Sah am anfang auch aus, ob das pedal zu groß war. War es aber nicht.
Weiß allerdings nicht ob dein dicker ein größeres original drinne hat. Meiner hat EZ feb 2007.

Pow3rus3r

Audi AS

  • »Pow3rus3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Trier

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 018 863

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 22:53

Ok, dann hast du schon das neue Gaspedal, was oben erwähnt wurde (8K1...). Die Modelle bis Modelljahr 2007 hatten noch ein andere Gaspedal (4F Teilenummer). Dann muss ich wohl MAL testen, ob das 8K Gaspedal ohne weiteres in meinem Dicken passt.
Gruß
Thomas
_________________
Mein Dicker:
A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic MJ 2006


Pow3rus3r

Audi AS

  • »Pow3rus3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Trier

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 018 863

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 20:18

So, habe heute die Pedalkappen eingebaut. Leider passt das MJ07 Gaspedal nicht in älteren Fahrzeugen (Aufnahme ist anders, die Positionen der Schrauben unterschiedlich - zum Umbau müsste der gesamte Aufnahmebock getauscht werden).

Habe jetzt mein Gaspedal leicht modifiziert und die Pedalkappe zusätzlich mit Kleber befestigt.
Gruß
Thomas
_________________
Mein Dicker:
A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic MJ 2006

S6-EXCLUSIV

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 751

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:36

Hallo erstmal an Alle, ich bin neu hier.
Gibt es vielleicht eine Anleitung (evtl. mit Bilder) wie man das
Gaspedal vom VFL modifizieren muss damit die RS6 Kappe passt?!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 796 615

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:21

hab letztens das bremspedal gewechselt. Beim gas bin ich auch gescheitert.
Habe MJ 2007, also liegt das Problem wohl daran.
Wäre auch an infos interessiert


stilltrying

Foren AS

Beiträge: 49

Fahrzeug: A6 4F FL 2,7Tdi 11/2008

EZ: 12/08

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 75 088

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:57

Hallo zusammen.

Ist zwar ein alter Thread, aber aus gegebenen Anlass (die letzten 90 Minuten) lasse ich ihn nochmal aufleben. Ich habe mir bei 3-2-1 das RS6 Pedalset für Handschalter gekauft (150€). Wie bereits die Vorredner berichteten passt das Bremspedal gut (5 Minuten). Kupplungs- und Gaspedal sind zum Kotzen. Einfach nur furchtbar den Gummirand zum "Einschnappen" zu überreden. Es hilft das Gummi etwas zu erwärmen, aber das geschieht bei den zahlreichen Versuchen zwangsläufig. Ich empfand es als bessere Lösung bei beiden Pedalen oben zu beginnen, so kann man die finalen Handgriffe besser sehen und hat auch wesentlich bessere Möglichkeiten mit einem Werkzeug hinter die Gummilippen zu haken.
Die Footrest ist auch nicht gerade angenehm, aber verglichen mit den Problempedalen gut machbar.

Gruß
Stephan

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 239 559

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:11

Es gibt zwei verschiedene Größen. Bei der einen, ist es wohl hilfreich das Pedal zu kürzen. Es sollen wohl nur 5mm sein, danach lässt es sich butterweich einklopfen. [reine Internetrecherche]


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

stilltrying

Foren AS

Beiträge: 49

Fahrzeug: A6 4F FL 2,7Tdi 11/2008

EZ: 12/08

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 75 088

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:16

Es passt aber auch so! Allerdings leiden Fingernägel und die Nachbarn (Gefluche).


Black Projekt

Routinier

  • »Black Projekt« ist männlich

Beiträge: 604

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 123 366

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:15

Gibt es Bilder und Teilenummern?
2004er Mondeo ST220 Sth, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio

Lesezeichen: