Sie sind nicht angemeldet.

AnglerJoe

Foren AS

  • »AnglerJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weißwasser

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 139

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 16:38

Versuche zum CD Wechsler Tausch

Hallo zusammen,

muß Euch MAL meine Erfahrungen mit den Know How der Werkstätten schildern.

Es fing damit an, daß ich feststellen mußte das mein CD-Wechsler nicht MP3 fähig ist. AMI war mir zu teuer und nach dem Studium der einschlägigen Artikel hier im Forum kaufte ich einen gebrauchten MP3 fähigen Wechsler (Endziffer 110) in der bucht.

Das Wechseln des alten Wechslers gegen den MP3 fähigen gestaltete sich in einem Stuttgarter Autohaus zum großen Problem. Er erkannte weder MP3 noch normale CD's und man kam zu dem Schluß das der Wechsler kaputt ist. Trotzdem durfte ich 150 Euronen Arbeitslohn auf den Tisch legen.

In einem Autohaus meiner Heimatstadt wurde der defekte Wechsler zu Audi eingeschickt und ein Austauschgerät kam. Dieses versuchte man am letzten Samstag einzubauen. Trotz Entfernen des Komponentenschutzes ließen sich zwar CDs einlegen und auswerfen aber das Gerät erkannte werden CD noch MP3. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, wurde der Versuch nach 1,5 Std. abgebrochen.

In 14 Tagen werd ich das Auto den ganzen Tag in die Werkstatt schaffen damit der nächste Versuch unternommen werden kann.


Kann es denn so ein Problem sein den Wechsler auszutauschen??? Meine Meinung vom Fachpersonal ist wieder MAL auf Kellerniveau.
Audi A6 Avant 2,7 TDI 180PS Mj. 2007


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 779

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 707 243

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 20:32

Wo ist das Problem wenn du in der bucht einen Wechsler gekauft hast und der defekt ist die 150 Euro zu bezahlen. Die Werkstatt kann doch auch nix dafür und hat aber trotrzdem eine Leistung erbracht auch wenn die mit der Diagnose Wechsler defekt endete.

Da kannst du froh sein das du nen Austauschgerät bekommen hast das ist für einen in der bucht gekauften Wechsler mehr als kulant. Von daher solltest du deine Meinung über das Fachpersonal vielleicht nochmal überdenken.

Achso KFz Mechaniker, Servicetechniker, Mechatroniker und wie die alkle heißen sind auch bloß Menschen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

AnglerJoe

Foren AS

  • »AnglerJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weißwasser

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 139

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 21:07

hi Slowfinger,

was mich ärgert, ist das die Jungs auch den neue Wechsler nicht zum Laufen gekriegt haben.

Arbeit muß bezahlt werden, seh ich auch so.

Aber was mich ansti.. (sorry) ist, das der in der bucht gekaufte offensichtlich das selbe Problem hat wie das Austauschgerät. Also scheint die eigentliche Ursache doch in meinem Fahrzeug zu liegen. Heißt im Umkehrschluß der aus der bucht war in Ordnung.
Audi A6 Avant 2,7 TDI 180PS Mj. 2007


uncelsam

Foren AS

Beiträge: 89

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mehrstten

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 973

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 05:31

Hallo,

welche MMI Version hast Du denn drauf?

Grüße

AnglerJoe

Foren AS

  • »AnglerJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weißwasser

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 139

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 17:13

hi,

@uncelsam, also ich hab folgende Nummern zu bieten: :shock:

SW: C6-HU 28.3.0 0612
HW: C6-HU 6351D2.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0600
FC HW: H02

Muß ehrlich gestehen, ich hab keine Ahnung welche Nummer was bedeutet.

Aber vielleicht findet sich ein "Wissender" der mir ne Erklärung dafür gibt.

Dank im Voraus und Grüße aus Stuttgart
Audi A6 Avant 2,7 TDI 180PS Mj. 2007

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 344 451

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 17:21

Ist Version 2830.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


uncelsam

Foren AS

Beiträge: 89

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mehrstten

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 973

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2010, 20:39

Da haben wir doch schon den Fehler!
Die MP3-Wechsler werden, genau wie das AMI erst AB 3460 unterstützt, so zumindest mein Wissenstand...


Grüße Holger

AnglerJoe

Foren AS

  • »AnglerJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weißwasser

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 139

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 11:17

Danke für Eure Hilfe! Hab vorhin MAL mit der Werkstatt zu Hause telefoniert. Die waren jetzt nachträglich auch auf diesen Punkt als Problemursache gestoßen.

Na dann hoff ich MAL, dass nächsten Samstag alles klappt.
Audi A6 Avant 2,7 TDI 180PS Mj. 2007

AnglerJoe

Foren AS

  • »AnglerJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weißwasser

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 139

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. September 2010, 17:57

So, am Samstag ist in der Werkstatt MMI Version 5150 eingespielt worden und anschließend funktioniert nun auch der MP3 fähige CD Wechsler.

Endlich!!! :D
Audi A6 Avant 2,7 TDI 180PS Mj. 2007


DJ-nitro

Audi AS

  • »DJ-nitro« ist männlich

Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heilbronn

Level: 36

Erfahrungspunkte: 877 657

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2010, 15:55

hallo jungs,

möchste mein CD wechsler auch tauschen in einem mp3 fähigen wechsler wollte fragen ob mein MMI SW version dafür geeignet ist hier:
.

wenn ja wo und wie könnte ich ihn am günstigsten und am besten bekommen?
Der Herr der Ringe

AnglerJoe

Foren AS

  • »AnglerJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weißwasser

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 139

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. November 2010, 17:29

les Dir MAL http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=10421&highlight=mp3 durch. Das waren für mich sehr nützliche Informationen.
Audi A6 Avant 2,7 TDI 180PS Mj. 2007

Lesezeichen: