Sie sind nicht angemeldet.

Memo99

Anfänger

  • »Memo99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 953

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:35

MMI Basic (nicht plus)

Hallo Leute,

durch das unten folgende Problem bin ich auf euer Forum gestoßen und freue mich hier zu sein.

Nun mein Problem:

Mein alter Herr hat einen Audi A6 4F 2.0 Limo Bj. 2009 frisch gekauft.

Da dieser leider keinen Bedarf auf Sound hat, wurde nur das MMI Basic System verbaut (Single CD ohne Navi und nix).

Ich habe schon erfahren, dass man mit dem gateWay 500 weiterkommt.

Also:

meine Wünsche:
1. Abspielen von einem externen Gerät oder Mp3 CD
2. Anschließen eines Verstärkers + Subwoofer ( Die Boxen so sind ganz ok)

Frage 1: Ist das Gateway 500 die passende Lösung? (Verstärker anschließen etc.)
Frage 2: Gibt es alternativen zum 370 € teuren GW500


Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus.


Olli K.

Ewiger User

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Demmin

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 179

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:46

1. JA (bis auf MP3-CD, es sei denn, Du schließt nen MP3-fähigen CD-Player an...) - andererseits war ich bisher der Meinung, dass beim BJ 2009 ein MP3-fähiger CD-Player verbaut sein sollte!?!
2. NÖ - der Verstärker hat nix mit dem Gateway zu tun....
Frage 1: Ja, z.Zt. wohl die einzige seriöse Lösung
Frage 2: wieder NÖ

Memo99

Anfänger

  • »Memo99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 953

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:37

Danke für die Antwort Olli

nein leider ist kein Mp3 fähiger CD Player verbaut (dank Audi's Geldgier)

Nun meine Frage ist also: Wie kann ich einen Verstärker(mit angeschlossenem Subwoofer) am MMI Basic anschließen?


Olli K.

Ewiger User

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Demmin

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 179

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:47

Das WIE kann ich Dir leider auch nicht sagen - ist aber, lt.Aussage eines hiesigen Car-Hifi-Spezis, möglich!

Memo99

Anfänger

  • »Memo99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 953

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:47

danke für deine Antwort Olli.. naja MAL schauen, vllt. gibt es noch diverse Antworten...

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:21

Hallo,

ja sollte gehen, du brauchst dafür ein Interface:

mit OEM-Verstärker

ohne OEM-Verstärker

Aber nicht beim Preis erschrecken...

Grüße Holger


Memo99

Anfänger

  • »Memo99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 953

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:40

puh, ziemlich teure und komplizierte angelegenheit...

also um eigene musik einzuspeisen brauche ich ein GW 500 und um das Signal dann wieder auf analog umzusetzen brauch ich ein OEM-Verstärker?

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:06

nicht ganz!

Es gibt zwei verschiede Interface:

eines wenn du bereits einen Verstärker AB Werk (OEM) eingebaut hast (DSP oder Bose), bzw ein anderes wenn dein Dicker ohne Versärker AB Werk ist.

Ja teuer ist das ganze schon, wobei das AMI beim freundlichen inks. Anschluss Kabel auch nur 360€ kostet.

Grüße

Memo99

Anfänger

  • »Memo99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 953

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:48

Ja mein Dicker ist leider vollkommen nackt in Sachen Infotainment..

Wie sieht es mit diesem Audi Multimedia Interface aus? kann ich das anschließen an meinem Basic? Kann ich da auch einen Standard Verstärker anschließen?


10

Montag, 31. Mai 2010, 05:58

Oh, sorry hatte ich hab doch glatt Basic überlesen...

Laut Kufatec-HP ist das AMI bei 2G nur für das High und beim 3G muss mind. Navi vorhanden sein.

Der Gateway 500 funktioniert scheinbar auch bei den Basic.
Welche MJ ist denn der Dicke? Bzw. welche MMI Version ist verbaut?

Grüße

min

Foren AS

  • »min« ist männlich

Beiträge: 62

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92287 Schmidmühlen

Level: 27

Erfahrungspunkte: 146 535

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:40

FRAGE AN ALLE:

Kann man an dem Basissystem nicht einen High/Low Adapter anschliessen um somit über Chinch das Verstärkersignal einzuspeisen? :?
...no fuckin`Airride ...how low can u go?

2mkx

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Unterhaching

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 495

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:38

Wo wir grad dabei sind [...]

Hallo und Guten Abend beisammen :)

ich hab da eine "kleine" Frage zum Thema MP3 und Audi: Das Angebot das mich brennend interessiert, hat das Navi+ und Business+ Paket, mit dazu MMI und den 6-fach CD Wechsler.
Jetzt stellt sich für mich die goldene Frage: Kann der mit EZ 06/2006 denn MP3 im CD Wechsler oder brauch ich auch Interfaces etc. dazu?

Vielen Dank für eure Antworten!

GuteFahrt und schönes WE!
vy73!


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 377 954

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:06

Schau im MMI MAL nach der HW-Teilenummer. Endet die mit 110 vor dem Index, kann der Wechsler mp3. Endet sie mit 111 vor dem Index, dann nicht.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

2mkx

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Unterhaching

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 495

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:24

Zitat von »"A4Avanti"«

Schau im MMI MAL nach der HW-Teilenummer. Endet die mit 110 vor dem Index, kann der Wechsler mp3. Endet sie mit 111 vor dem Index, dann nicht.

Servus
Frank


ahh, cool! sowas hab ich schon wo "anders" gelesen bei den CD Wechslern.

sieht man das im Menü irgendwo? ich glaub kaum, dass mich der Händler erstmal zerlegen lässt ;-)
heute am Telefon meinte er (schon zuhause angekommen) "ja, ich denke schon dass der mj07 ist... ja, ich glaub der kann MP3"
dann werd ich MAL nachsehn und ausprobieren. CD mit MP3's kann ich ja zum testen mitnehmen.
is des echt so, dass ich da ne bestimmte ordnerstruktur/playlist brauch? oder einfach :\Root\Trance\Titel1.mp3 usw.? *g

Vielen Dank schonmal im Voraus!
vy73!

Lesezeichen: