Sie sind nicht angemeldet.

HQ

Anfänger

  • »HQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 855

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 15:18

Wie ist es bei Euch ? (Knacken u. Knirschen im Innenraum)

Habe meinen Dicken jetzt ja schon einige Wochen und frage mich ob ich ein wenig zu Skeptisch bin. :?

Habe ja immer MAL wieder ein leichtes knacken oder knirschen (Innenraum) nicht laut aber irgendwie doch da. :x


Bin heute MAL fast den ganzen weg ins Büro ohne Radio gefahren.

Tja, irgendwie fast nichts zu hören aber irgendwie auch doch.

Ist das Auto vielleicht so leise das man jede Kleinigkeit hört oder erwartet man einfach zu viel?

Jetzt meine Frage – sind Eure Autos völlig geräuschlos außer die üblichen Geräusche natürlich oder ist es bei Euch ähnlich wie bei meinen Wagen?


Mr.Burns

Routinier

  • »Mr.Burns« ist männlich

Beiträge: 498

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: -= FULDA =-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 586 597

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 15:51

Tja was soll ich sagen….also bei neue wagen ist das nicht viel knirschen, knacken so wie bei alten Auto…werden halt nicht jünger … Also meiner knackt und knirscht da und da mall, das ist doch normal, besonders wenn man was umgebaut hat oder mall teil aufgehabt hat, und s.w. Denke das haben alle Autos…

weissi

Silver User

  • »weissi« ist männlich

Beiträge: 121

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bregenz

Level: 31

Erfahrungspunkte: 314 159

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 16:24

also, mein dicker ist jetzt 5 jahre, aber bis auf die mittelarmlehne und das Leder von der sitzfläche vom fahrersitz, dass an der mittelkonsole etwas reibt bei einer strengen kurvenfahrt, knirscht und knarzt bei mir nichts! nicht MAL an der hinteren mittelkonsole, die ich MAL zum austausch der telefonsteuereinheit demontiert hatte!
MfG
Weissi
____________________
A6 Avant 3.0 V6 quattro


4

Mittwoch, 14. April 2010, 16:52

AB und zur hier und da ein Knirschen ist normal, ist ja auch nur ein Auto!

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 877 105

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 23:26

HQ,

was für ein Modell fährst Du denn und wie alt ist der Wagen und wieviel km hat er drauf ?

Ganz geräuschlos ist mein Dicker nach 8 Jahren nun nicht mehr. :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



timo76

Routinier

Beiträge: 529

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 711 428

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2010, 03:36

Ja wenn es kalt ist knirscht es bei meinem vorne rechts am Armaturenbrett ! Und wie bei fast jedem Avant die sich ewig meldende Kofferraumklappenverkleidung ! :? Aber wie schon oben gesagt : Ist halt kein neues Auto !
Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....


mezzomix1983

A6-Freunde

7

Donnerstag, 15. April 2010, 07:52

Mich nervt unendlich der Skisack (der am WE rausfliegt), die Lehne habe ich mit Filz abgepolstert und ich bin ebenfalls so empflindlich, das mich das Klappern der CD`s im Handschuhfach im Wechsler liegened, nervt.

HQ

Anfänger

  • »HQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 855

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. April 2010, 09:31

Zitat von »"cracker62"«

HQ,

was für ein Modell fährst Du denn und wie alt ist der Wagen und wieviel km hat er drauf ?

Ganz geräuschlos ist mein Dicker nach 8 Jahren nun nicht mehr. :wink:


Limo - BJ 06.2008 - KM 12000

Gruss

Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 099 644

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. April 2010, 10:32

also bei mir klappert nichts, seit ich den kofferraum aufgeräumt hab :D

um wirklich zu wissen obs vom auto kommt, müsst ihr ALLES aber auch wirklich ALLES aus den türtaschen, handschuhfach, kofferraum und co rausräumen.

mich nervt viel mehr das abrollgeräusch der winterreifen ( dot: 08 ), gerade in kurven, bei der ersten fahrt dachte ich die radlager wären kaputt....
Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259


Zibbo

Haudegen

Beiträge: 660

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 112 818

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. April 2010, 13:50

also ich habe das problem wenn ich mein schiebedach auf habe, und ich dann musik höre, das die gesamte lampe die da dran sitzt klappert. immer beim BUMM. obwohl nicht viel bass eingestellt ist. und da ich 1,93m bin, sitze ich mit meinen ohren dicht dran sodas ich das immer höre. mich graults wieder vorm sommer wenn ich offen fahre und dabei schön mucke hören will.
hat da jemand nen tipp?
hatte schonmal etwas Tempo tatüs reingeklempt damit es mehr unter spannung sitzt. hat sich wohl ausgespannt..

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 877 105

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 19:45

HQ,

ich schieb´s dann MAL in die richtige Kategorie "Innenraum - 4F".
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Richard

Anfänger

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 562

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. April 2010, 21:33

hi,
ich habe bei mir ein leichtes quewitschen im hinteren Bereich und kann es mir nicht erklären von wo es kommt, kennt daqs jemand????

3,0 TDi 72000km 2006Bj


Tbob23

Eroberer

Beiträge: 33

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 88 289

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. April 2010, 17:14

hi,

bei mir klappert das Handschuhfach AB und zu, werds MAL komplett ausräumen und schauen worans liegt.

gruß

hoern

Eroberer

Beiträge: 41

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Moers

Level: 26

Erfahrungspunkte: 100 243

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. April 2010, 17:29

hallo
habe meinen jetzt seit einer woche
bei mir klappert das gepäck-trenn-netz
liegt jetzt in der garage seit dem ist ruhe hoffe das bleibt so
bin von meinem sharan anderes gewöhnt da klapperte es überall

gruß
A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic Mj. 2006

BP-Hatzer3

Silver User

  • »BP-Hatzer3« ist männlich

Beiträge: 206

Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI quattro

EZ: 11/2004

MKB/GKB: BMK/GZW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bezirk Horn

Level: 35

Erfahrungspunkte: 705 323

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. April 2010, 17:53

Zitat von »"Richard"«

hi,
ich habe bei mir ein leichtes quewitschen im hinteren Bereich und kann es mir nicht erklären von wo es kommt, kennt daqs jemand????

3,0 TDi 72000km 2006Bj

Ich habe ebenfalls ein Quietschen aus dem rechten hinteren Bereich, nur zu hören, wenn ich über Bodenwellen oder leichte Schlaglöcher fahre und konnte bis jetzt den Fehler nicht lokalisieren.
3,0TDI 92tkm 2005
Mein Dicker.
VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!


Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)


A6er

Audi AS

Beiträge: 384

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 TDI

EZ: 01.02.2000

MKB/GKB: AKN-/-DQS

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 133 147

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2010, 12:17

Bei mir ist absolut Ruhe, nur dieses ewige Lenkradquietschen nervt wie Sau. Immer beim einlenken.
A6 4B Bj: 2000 grau alles original.

Audi-Freak

Silver User

  • »Audi-Freak« ist männlich

Beiträge: 164

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 05.2004

MKB/GKB: BDW/GYF

Wohnort: SPN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 461 349

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. April 2010, 22:00

Ich habe bei mir auch ein Knarren, bei bestimmten Bässen. Konnte es noch nicht 100% lokalisieren, aber ich bin der Meinung, dass es von der Heckblende am Himmel bzw. von der dritten Bremsleuchte kommt, welche etwas locker an der Heckscheibe anliegt.

Und seit der Tieferlegung höre ich aus dem Bereich der Rücksitzbank ein Knacken, wenn ich über schlechte Straßen fahre. Da weiß ich aber noch nicht weiter, weil ich die "Quelle" noch nicht entdeckt habe :?

  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 023

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 756

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2013, 14:26

Ich fasse das Thema MAL wieder auf.
Bei mir knackt es auch hinten rechts wenn ich über etwas holprige Straßen fahre. Nervt wie sau. Wo es genau herkommt konnte ich noch nicht ermitteln ?(


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 810 451

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Januar 2013, 16:07

Die umklappbare Rückbank war es bei mir. Avant krankheit.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 801 816

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Januar 2013, 17:35

jep wie Maverick schon schrieb, ist ne Krankheit beim Avant.

Bei mir machen folgende Sache probleme:

- Lichtschalter
- Laderaumabdeckung
- Rücksitzbank

Die Sachen konnte ich schonmal eindeutig als Verursacher feststellen. Ich glaube es liegt am zu hartem S-Line Fahrwerk. Beiim 3 jahre älteren A6 meines Kumpels klappert nichts, er hat standart Fahrwerk

Lesezeichen: