Sie sind nicht angemeldet.

Ace

Ewiger User

  • »Ace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 42 652

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 07:43

Navi Update und ein Neuling

Morgen
ich bin neu im forum und habe jetzt seit august meinen audi .habe kürzlich gelesen Navi update und MMI und ...klingt alles sehr verwirrend.
mein audi : Audi A6 WW.Audi S6 , Erstzulassung. 10.2005 Diesel 4F
im Navi selbst ist die bezeichnung:
Europa_0690_1994 9D2/20040702095719
Audi A6 W.W.Audi S6
kann mir jemand helfen bei der suche nach dem richtigen update ?? suchfunktion hab ich natürlich schon versucht aber ich werde daraus nicht schlau ...danke für eure hilfe
ps: wo bekomm ich noch ein update her ausser bei audi für 290.-euro
danke
gruß ace


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 352 366

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 08:00

Da muß man erstmal unterscheiden zwischen Navi und MMI. Update-CDs gibt es fürs MMI, neue Softwaredatenstände fürs Navi (enthalten dann halt aktuellere Kartendaten).

Zum MMI-Update: richtige oder falsche Updates gibt es da eigentlich nicht. Du mußt nur beachten, daß das Update fürs MMI2G ist, nicht fürs MMI3G. Genaueres zu den Updates gibts hier.

Die Update-CDs kannst Du ganz normal, wie jedes andere Ersatzteil auch, beim Freundlichen bestellen. Meine 5150-CD z.B. hat damals grade MAL knapp 11€ gekostet.

Wenn Du das Update durchgeführt hast, muß halt hinterher noch das ein oder andere per VCDS, sprich Laptop mit Interface und Software, wiederhergestellt werden.

Kannst Dir auch MAL diesen Threat durchlesen. Da steht auch schon so einiges.

Sollten noch Fragen offen bleiben, dann am besten dort weiter posten.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Lesezeichen: