Sie sind nicht angemeldet.

lars.nbg

Neuling

  • »lars.nbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 110

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 13:27

Heckscheiben- und Spiegelheizung funktioniert nicht

Hallo zusammen :(
Hab da ein Problem mit der Heckscheiben und der Spiegelheizung. Beide funktionieren nicht :? .
Kann es sein das das Energiemanagment die nicht wieder zuschaltet?? Heckscheibenheizung hatte beim Kauf vor 3 Wochen funktioniert . Danach war die Batterie MAL bei 10 %(warum auch immer ) . Hab dann aber eine lange Tour gemacht, seitdem ist sie wieder bei 100 %. Danach ist mir aufgefallen das die Hsh nicht mehr funktioniert. Ob das mit den Spiegeln zusammenhängt weiß ich nicht , die hab ich gestern erstemal benutzen wollen.
Hat von euch jemand vll auch das gleiche Problem gehabt und eine Info für mich.

Gruß Lars


2

Samstag, 30. Januar 2010, 13:29

Hast MAL anch den Sicherungen geschaut?

lars.nbg

Neuling

  • »lars.nbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 110

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 13:43

Ja die sind i.O.


4F-Devil

Audi AS

  • »4F-Devil« ist männlich

Beiträge: 407

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 401 301

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 14:49

Hast Du die große sicherung hinten rechts gefunden? Ist die Sicherung Halter C mit 40A.
Weiterhin sind unten 3 Relais vorhanden. Das in der Mitte J9 ist das Relais für die Heckscheibenheizung. Wenn alles Io ist, muss das ja klicken.
Speigelheizung funktioniert nur bei Mittelstellung des Schalters Armlehne Fahreseite.

Sollte das alles Io sein, muss MAL nach dem Temperatursensor geschaut werden. wenn der nicht in Ordnung und somit eventuell +20°C misst, dann funktioniert die Heizung nicht.

Mehr kann es nicht sein.

5

Samstag, 30. Januar 2010, 17:40

Re: Heckscheiben- und Spiegelheizung funktioniert nicht

Zitat von »"lars.nbg"«

Hallo zusammen :(
Hab da ein Problem mit der Heckscheiben und der Spiegelheizung. Beide funktionieren nicht :? .
Kann es sein das das Energiemanagment die nicht wieder zuschaltet?? Heckscheibenheizung hatte beim Kauf vor 3 Wochen funktioniert . Danach war die Batterie MAL bei 10 %(warum auch immer ) . Hab dann aber eine lange Tour gemacht, seitdem ist sie wieder bei 100 %. Danach ist mir aufgefallen das die Hsh nicht mehr funktioniert. Ob das mit den Spiegeln zusammenhängt weiß ich nicht , die hab ich gestern erstemal benutzen wollen.
Hat von euch jemand vll auch das gleiche Problem gehabt und eine Info für mich.

Gruß Lars


Wenn der Kauf erst 3 Wochen her ist dann laß es zu Kosten vom Händler reparieren oder prüfen anstelle dir dabei Mühen zu machen.

lars.nbg

Neuling

  • »lars.nbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 110

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:52

Wollt euch nur nochmal kurz mitteilen das es ein problem mit der Lichtmaschine war. Da hat laut Meister die Kommunikation zwischen Lichtmaschine und Bordelektronik nicht funktioniert (Energiemanagment hat gemeint das Lichtmaschine nicht volle Leistung bringt ) und somit wurden diese Verbraucher abgeschaltet. Mußte neue Lichtmaschine rein, obwohl die 100% Leistung gebracht hat - Sch..... Elektronik :twisted:

Lesezeichen: