Sie sind nicht angemeldet.

C4.S-line

Silver User

• »C4.S-line« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 30

Erfahrungspunkte: 299 065

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2009, 17:34

Autotelefon in Betrieb nehmen!

Hallo Jungs.

Folgender Sachverhalt. Mein Autowagen hat ein Telefon verbaut. Beim Kauf hatte ich es auch MAL getestet und es funktionierte. War mir aber zu spießig, also hatte ich es entfernt.
Nun bin ich auf den trichter gekomm, dass das Gar nicht so schlecht ist. Wollte es wieder anschliessen, nun weis ich aber nicht wie ich das letztens mit der SIM Karte gemacht hatte?! :?
Auf em Display erscheint nur "SIM Karte eingeben". Hab dann versucht die NR. der Karte einzugeben..haha..geht nicht!

Es ist ein Motorola SCN2478A (Telekom D1 325).

Oder wie funktioniert das ganze damit ich telefonieren kann? Am Telefon slebst kann man nichts öffnen o.ä. Halt nur aufschrauben. Aber da ist nichts drin, also nichts für die Karte.

Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß C4.S-line
اش كان زور كين عربسش أبر إس صيحة اشت كول أوس

A6 C4 Avant AAH 2.8l Vollausstattung :-)

Rio

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 376 494

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2009, 23:08

Ich hab bei mir ein ähnliches Modell drin. Das hat Oben einen Einschub - der hat etwa Scheckkarten-Größe/Breite. Wenn du dir eine Twincard oder Multicard, also eine zweite SIM Karte für deine Nummer bestellst, Kommt die im Großen Format wo du sie dann üblicherweise Herausbrichst und ins Handy steckst. In diesem Fall nicht herausbrechen und Oben (Oder wo sonst dein Einschub für das Ding ist) in das Telefon einsetzen. PIN eingeben (Kommt mit der neuen Karte) - und los geht’s !
H- ";Er hat ein Stück blei im Kopf ...";
A- ";Er wurde ANGESCHOSSEN ... ?!?";
H- ";Nein - jemand hat ihn damit beworfen ...";

C4.S-line

Silver User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:57

Ja da hast Du fast recht, die größe und position passt, jedoch sind das nur nuten für die Halterung! Also am Telefon selbst kann ich nichts reinstecken!! Sonst hätt ich ja nicht hier MAL angefragt!
Mein normaler Menschenverstand sagt mir ja schon das irgendwo ne Öffnung vorhanden sein muss, KLAR. Aber keine Chance. Oder funktioniert das über Bluetooth? Gibst ja auch...ich versuchs mal...kanns mir aber nicht vorstellen!

C4.S-line

Silver User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:07

...ich wieder. So, habs raus. Also wie Du schon gesagt hast, ich brauch ne neue SIM Karte, diese nicht rausbrechen. Und dann muss die im Modul (Empfänger) der bei mir unter der Rücksitzbank verstaut ist, eingesteckt werden. Oh man, aber so soll es funtionieren.

Danke für die Antwort!

Lesezeichen: