Sie sind nicht angemeldet.

GunZen

Ewiger User

  • »GunZen« ist männlich
  • »GunZen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Fahrzeug: Audi A6 C4 2.6 V6 10/1995

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gronau

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 297

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 20:51

Ambiente- / Fussraumbeleuchtung mit 16 Mio. Farben, Dimmer, Breath-Funktion etc.pp

Nabönd,

wollte euch mal kurz Bilder und ein Video zeigen vom Einbau eines Revoltec Backlight Sets SMD-15 mit zwei SMD-Röhren, die um noch vier zusätzliche Röhren per Plug & Play erweitert werden können. Das Steuergerät und die Kabel verschwinden hinterm Handschuhfach. Angeschlossen an Dauerplus können die Röhren jederzeit mit der Fernbedienung kontrolliert werden. Mein Lieblingslicht ist rot-breath 8o, d.h. die Röhren "glühen" in einem kräftigen Rot-Ton (im Video gut zu sehen), aber zur Not stehen einem 16 Mio. Farben zur Verfügung. Das einzig Sichtbare ist der IR-Sensor, den ich allerdings ziemlich unauffällig zwischen Cockpit und Airbag-Zierleiste positioniert habe. Die Röhren habe ich schon seit einiger Zeit zu Hause hinterm TV eingesetzt gehabt, kosteten mich seinerzeit knappe 30,- Euronen. Der Arbeitsaufwand betrug ca. drei Stunden und eine 15er Sicherung ist dabei draufgegangen :whistling: .





Hier noch das Video: :link:

Schreibt eure Meinung dazu!

Gunnar:thumbsup:

Edit:
Mittlerweile gibt es ja auch das flache und flexible Revoltec Backlight Flexible , welches vielleicht in Verbindung mit Loctite Sekundenkleber sehr viel besser zur Montage geeignet ist.
Wenn ich nicht da bin, bin ich weg! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunZen« (21. August 2013, 21:47)



Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 244 760

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2013, 22:39

Ich habe mal deine ganzen Werbelinks entfernt!!! Das ist hier keine Werbeveranstaltung!

GunZen

Ewiger User

  • »GunZen« ist männlich
  • »GunZen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Fahrzeug: Audi A6 C4 2.6 V6 10/1995

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gronau

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 297

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2013, 10:40

Ja, ich hatte leider bit.ly verwendet, tut mir leid. Die Links waren einfach nur die entsprechenden Produktseiten vom Hersteller. Müsst ihr einfach bei Revoltec nachschauen.
Wenn ich nicht da bin, bin ich weg! 8)