Sie sind nicht angemeldet.

hjo

Foren AS

  • »hjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Trendelburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 250 988

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:07

Klima Stellmotoren-> ich werd wahnsinnig

Hallo zusammen,

ich benötige einmal Eure Hilfe.
Seit zwei Wochen macht meine Klima kuriose Dinge.
Nach einer Woche Standzeit funktionierte meine Heizung nicht mehr, nur hatte ich 500km bis heim und mit feuchten Klamotten vom Campen bei 8 Grad draußen... neeeeeeeeeeee
ADAC kam setzte sich rein drückte ein paar MAL auf dem Bedienteil rum...und es kam warme Luft, cool. Echt Peinlich....

Gut.. wieder auf die Bahn und.... verdammt die Temperatur lässt sich nicht regeln... Heizung bringt kochend heiße Luft. Lüftung aus, Fenster etwas auf und so habe ich die letzten 400km geschafft.

Da ich schon länger hier mitlese, habe ich mir MAL die Codes des OBD ausgelesen, allerdings kommt es mir so vor als wären entweder die Fehler seit Jahren aufgelaufen oder es sind von jetzt auf gleich drei Motoren/Poti hin.... was sehr unwahrscheinlich ist... hoffe ich.

Mein OBD sagt an:
7,3 Temp. Fühler im Frischluftgebläse Sporadisch offen
8,3 Rückmeldepoti Tempklappe Sporadisch offen
8,7 Rückmeldepoti Tempklappe V68 Sporadischer Block
11,6 Rückmeldepoti Zentralklappe Störung
15,4 Rückmeldepoti Staudruckklappe Sporadischer Kurzschluss
15,7 Rückmeldepoti Staudruckklappe V71 Sporadisch Blockiert

Die V68 und V71 hatte ich draußen und hatte die Motoren gereinigt.
Trotzdem bleiben die Fehler im OBD bestehen.

Habe ich die Möglichkeit ohne Werkstatt den Speicher zu löschen?
Wenn ein Poti platt ist, wo gibt es Ersatz, Nein nicht bei Audi....?
Wie messe ich die Potis durch? (Elektro Noob!!!!!!!!)


Greetz
HJO
Wenn Du immer nur machst was Du kannst, wirst Du ewig bleiben wer Du bist


Teddysixtynine

A6-Freunde

2

Donnerstag, 15. März 2012, 18:20

Re: Klima Stellmotoren-> ich werd wahnsinnig

Hatte du die Stellmotoren auch getestet oder einfach nur gereinigt?

Lesezeichen: