Sie sind nicht angemeldet.

Psychobiken

Silver User

  • »Psychobiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gifhorn

Level: 32

Erfahrungspunkte: 376 023

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:15

Navigation in der Sonnenblende

So...es ist endlich soweit...und mein Projekt ist endlich fertig!
Ist zwar nicht 100% und man könnte mit Sicherheit einiges besser machen/gestalten.....aber mich überzeugt es schon! :wink:

Ich denke so einige mit einem A6/100 C4 haben sich schonmal Gedanken gemacht, wo packe ich mein Navi hin!....Scheibe?=doof......hat man ständig einem Abdruck an der Scheibe..teilweise fällt es runter....und damit es nicht geklaut werden kann muss man es immer komplett abnehmen!
Lüftungsdüsenhalter...find ich persönlich auch Käse....es fehlt einem eine Düse...und man sieht den Halter auch immer..und ein möglicher Diebstahl könnte angereizt werden!
Navi vor den Zusatzinstrumenten...finde ich ganz schlimm...erstmal die Blende unten auszusparen und dann noch hat man keine Uhr,etc mehr und die Bordspannung ist mir doch recht wichtig!
Platz an der Mittelkonsole.....muss man eine Halterung anbringen und hat hinterher blöde Löcher im Plaste....und stört evtl den Beifahrer!
Navi unter dem Klimainstrument......kommt schon eher in Frage...aber für Raucher doch nicht so geeignet, da der Ascher dafür weichen müsste...und die Bedienung aufgrund des Schaltknüppels eher umständlich ist.....ausserdem lenkt es vom Verkehr AB wenn man immer nach unten gucken muss!

Es gibt also mehrere Möglichkeiten...aber keine davon hat mich überzeugt....
Also kam ich auf die Idee man könnte es ja in die Sonnenblende einbauen, da sie dort für Diebe unsichtbar ist und sie beim Fahren genau im Blick ist...oder sie zugeklappt einem den Weg per Stimme weisen kann!

Ich habe also den Spiegel aus der Sonnenblende herausgebrochen! (man sollte nicht so dumm wie ich sein und es im Auto machen..da das ganze Auto dann voller Scherben ist) :-)

Dann habe ich die Sonnenblende innen plan geschliffen, abgeklebt und eine dünne Schaumstoffplatte (Trittschall) angepasst! Das Plättchen gespachtelt, so das es über den Rand hinaus ragt! Blende geschliffen und lackiert! Sonnenblende innen lackiert und Klettpunkte aufgeklebt! Innenleben angepasst und Ladekabel hineingezogen!
Ladekabel durch die A-Säule bis zum Loch der Sonnenblende gezogen und dann an das Kabel angelötet! Blende in die Sonnenblende eingeschraubt! Ladekabel lässt sich hinten in den nachgerüsteten Zi-Anzünder stecken, wenn man das Navi nutzen will!



http://img149.imageshack.us/img149/9774/p1000293.jpg

http://img682.imageshack.us/img682/8283/p1000290y.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/2443/p1000388f.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/3324/p1000445l.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/7369/p1000446c.jpg

http://img638.imageshack.us/img638/5307/p1000449q.jpg

http://img39.imageshack.us/img39/7760/p1000454w.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/164/p1000457y.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/2328/p1000460vh.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/3852/p1000461m.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/7868/p1000463u.jpg
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach


oli

Silver User

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 291 808

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 05:55

Sieht super aus. :razz:

Toll Idee und wer brauch schon ne Spiegel in der Sonnenblende.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 875 402

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 09:58

Gute Idee und Umsetzung, nur der Blick nach oben lenkt doch sicher vom Verkehrsgeschehen ab.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




morpheus

Audi AS

Beiträge: 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wels

Level: 35

Erfahrungspunkte: 755 789

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 11:04

Hallo !

Zitat von »"cracker62"«

Gute Idee und Umsetzung, nur der Blick nach oben lenkt doch sicher vom Verkehrsgeschehen AB.


Naja, aber wenns auf dem Amaturenbrett in der Mitte steht muss man auch den Blick von der Straße nehmen.

mfg Georg


Audi A6 - 4,2 L quattro

5

Montag, 28. Juni 2010, 11:10

Gut gemacht!!!

Hast ja das gleiche Navi wie meine Frau, ich schick dir MAL ihre Sonnenblende, dann kannst das Projekt wiederholen....

seisel

Silver User

  • »seisel« ist männlich

Beiträge: 157

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI Multitronic

EZ: 11.2010

MKB/GKB: CAHA/LDV

Wohnort: Biskirchen

Level: 32

Erfahrungspunkte: 422 138

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 19:33

echt coole idee und umsetzung...

ich hab nur leider kein Spiegel in der Sonnenblende^^

MAL gucken evtl kann man das ja auch ohne Spiegel machen :o


Psychobiken

Silver User

  • »Psychobiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gifhorn

Level: 32

Erfahrungspunkte: 376 023

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 20:59

Danke ......
@ cracker : lenkt weniger vom Verkehr AB als ein Navi in der Scheibe, da fats genau im Blickfeld!
@ manuel: :-) ne reicht erstmal....hat schon ganz schön viel Nerven gekostet!
@ seisel: könnte auch ohne Spiegel gehen...ich weiß nur nicht ob die Innen auch so ein Schönes Plastik Stück drinne haben, welches die Blende verstärkt!
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 817 747

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:01

Na das finde ich MAL eine richtig gute Idee und auch schön ausgeführt. Eine Frage hab ich aber warum hast du das Kabel durch das ganze Auto gezogen ich hätte mir unter dem Amerturenbrett den Strom angenommen und dann ein extra Schalter angebracht damit du es auch vom Netz nehmen kannst. Naja es gibt immer was zu meckern aber so finde ich die Idee echt richtig gut.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Psychobiken

Silver User

  • »Psychobiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gifhorn

Level: 32

Erfahrungspunkte: 376 023

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:18

bei dem Navi ist das TMC im Ladekabel...das ist der Hauptgrund warum ich es steckbar gelassen habe! und so großer Aufwand ist das Kabel verlegen bis unters Lenkrad auch nicht!
ich glaube es hat länger gedauert Zi-Anzünder hinten und die Verkleidung unterm Lenkrad ab/auszubauen als das Kabel unter der Verkleidung zu verlegen!

Ich finde nicht das es ein Meckern ist! Kritik ist erwünscht! ob negativ oder positiv!

Aber finde ich gut, dass es so vielen gefällt!
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach


10

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:23

Zitat von »"Psychobiken"«

@ manuel: :-) ne reicht erstmal....hat schon ganz schön viel Nerven gekostet!


Och BÜDDE 8) :x

Psychobiken

Silver User

  • »Psychobiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gifhorn

Level: 32

Erfahrungspunkte: 376 023

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:02

:deutschland:

ach ich denke, das bekommt man auch alleine hin! bei Fragen stehe ich gern zur Seite!

:wink: könnte natürlich auch überlegen, die Sonnenblende in Serie zu bringen*höhö*

gibt es eiegntlich schwarze Sonnenblenden? das würde dann alles noch viel besser ausschaun..
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:54

Ja gibt es, S-Line Ausstattung mußte dann haben (Dann ist der ganze Himmel Schwarz, oder Alcantara gab es auch in Schwarz.

Lesezeichen: