Sie sind nicht angemeldet.

Schneemann

Foren AS

• »Schneemann« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 150 614

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2016, 21:18

Chromleisten an den Türen unten A6 4f Avant Facelift Bj. 2010

Hallo Ihr Lieben,

bei der Kundendienstannahme im Audi-Zentrum ist mir heute aufgefallen, dass an allen vier Chromleisten unten an den Türen die Chromfolie Bläschen schlägt.
Der Freundliche hat gleich mal nach Teilen geschaut, die Leisten gibt's nicht einzeln, nur die kompletten (und noch zu lackierenden) Kunststoffleisten, auf denen die Chromleisten montiert sind. Das ist mir deutlich zu aufwändig und insgesamt zu teuer, unlackiert sollen alle 4 ca. ? 180,00 kosten, das ist es mir nicht wert.
Das Auto ist 5,5 Jahre alt, keine Garantie mehr, Kulanz dürfte bei 180.000km auch eher weniger infrage kommen.

Hat das Problem schon jemand erfolgreich gelöst? Es stört mich und ich würde es gern mit kleinem Aufwand beheben lassen.

Evt. zum Folienspezi und neu folieren lassen?

Danke schonmal für Eure Ideen, Anregungen und Vorschläge!

Liebe Grüße!

Stephan

Tintin

Ewiger User

• »Tintin« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 368

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2016, 08:39

Mein A6 VFL hat aufgrund der "Antirost" Aktion im unterem Türbereich ja die Facelift Türblenden bekommen (die mit dem Chromstreifen) diesen habe ich beim Folierer für 25€ in Schwarz bekleben lassen.

Vielleicht guckst du mal bei dir in der nähe, da der Materialaufwand sehr gering ist und ein guter Folierer ist damit in 30min fertig. (ich konnte kurz drauf warten)

VCDS vorhanden :thumbup: (Kreis Paderborn)

Fuhrpark:

-> HotRod Chevy 2 Door Sedan 5,7L Small Block Bj. 1931

-> JetSki Yamaha GP1300R

Bratschlauch

Routinier

• »Bratschlauch« ist männlich

Fahrzeug: A6 3.0 TFSI Quattro

EZ: 01/2010

MKB/GKB: CAJA

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 475 798

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2016, 14:26

Bei mir hat das auch Audi neu gemacht, alles auf Kulanz, da gab es ne Aktion. ich hab dann sogar (umsonst) die S6 Türleisten bekommen. :thumbsup:
Meiner war da auch schon etwa 5 Jahre alt und hatte über 100.000 runter, einfach mal probieren.