Sie sind nicht angemeldet.

Beatzzzz

Ewiger User

• »Beatzzzz« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4f 2,4 04/2005

EZ: 2005

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 348

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2015, 18:55

Meldung Bremslicht und Rücklicht links

Hallo ich wieder,

Bei mir sprang heute Morgen durch ein lautes piepen die Meldung ins Cockpit das mein Bremslicht und kurz darauf auch mein Rücklicht hinten links (ich denke mal es soll heißen nicht funktioniert hab da jetzt ein Symbol gelbe Birne mit nen X dadurch. Aber als ich heute nachgeschaut habe und die Meldung wieder kam konnte ich kein Defekt feststellen die bremsleuten und die Rücklichter funktionieren 1A. Was kann das sein da es ja auch so aufeinmal passiert ist. Zur Info habe vor ca. 2 Monaten mein MMI auf den aktuellen Stand gebracht und dann noch ein Audi MMI 2G High USB Interface inkl. AMI Steuerung USB hinten im Kofferraum eingebaut also mit am DVD Player Fr die Navi CD angeschlossen, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Naja vielleicht hat hier ja der ein oder andere eine Idee.

Danke

• »TDI-Audianer« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 TDI quattro

EZ: 07/2010

MKB/GKB: CDYA/KJC

Level: 31

Erfahrungspunkte: 301 439

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 19:07

Die Steckverbindungen am Rücklicht sind i.o? Also kein Wackler oder so?
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

Beatzzzz

Ewiger User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 06:40

Hallo,

Das habe ich noch garnicht geprüft <_< . Bin irgendwie gleich vom boardcomputer Fehler ausgegangen. Wird heute aber gleich mal geguckt nach der Arbeit. Sollte ich eigentlich so ran kommen durch die Seitenklappe im Kofferaum wo auch der DVD Player für's NAVI sitzt oder ?

Beatzzzz

Ewiger User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:26

Gelöst

nachdem ich die steckverbindungen alle geprüft habe und der Fehler weiterhin da war habe ich nach einer Anleitung mal das Rücklicht ausgebaut und mir die einzelnen Birnen angeschaut und siehe da ich hab ja 2 Heckleucht bzw 3 und 2 brems Biren und da war eine von kaputt muss ich wohl nicht richtig erkannt haben als ich mir die Rückleuten angeschaut habe. Muss dazu sagen war aber auch hell. Naja Birne gewechselt und alles wieder gut.

Tja ist schon eine Umstellung vom Mazda Bj 1996 auf Audi 2005 !!! xD