Sie sind nicht angemeldet.

Hartmut

Anfänger

• »Hartmut« ist männlich
  • »Hartmut« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 Quattro 3,0 FSI

EZ: 12/2010

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 450

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:10

Suche Rat

Moin aus der Wesermarsch!

darf mich als Neuling vorstellen, fahre seit Montag einen A6 Quattro, den ich gebraucht gekauft habe. Bauj. 2010 mit 170.000 km.
Ich bin Audi-Neuling, wenn man davon absieht, dass ich in den 70ern mal 2 100er hatte.

Ich habe bereits ein Problem und bitte die Experten um Rat.

Sowohl auf gerader Strecke als auch in Kurven entsteht vollkommen unregelmässig und nicht vorhersehbar ein "rattern", das ich so beschreiben möchte, als ob ich über ein Waschbrett fahre.
Erst habe ich es auf den Straßenbelag zurückgeführt, hat aber damit nichts zu tun. Der Wagen war vor 15.000 km zur Inspektion bei Audi und ist seit Beginn regelmäßig gewartet worden.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Hartmut

• »Martin NF« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 056 942

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:20

15 tkm sind ja aber auch schon wieder ne ordentliche Strecke. Eventuell ist seit der letzten Durchsicht was kaputt gegangen oder lose. Eventuell mal auf ne Bühne fahren und schauen/schauen lassen.

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 32

Erfahrungspunkte: 416 703

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:37

Hast du es pirvat gekauft oder beim Händler, falls letzteres Rat in der Werkstatt einholen und dann zu ihm gehn.