Sie sind nicht angemeldet.

Helix3387

Audi AS

• »Helix3387« ist männlich
  • »Helix3387« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant

EZ: 03/2006

MKB/GKB: BMK / HNN HXN

Level: 34

Erfahrungspunkte: 606 352

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:28

Luftaustrittsgitter hinten rechts Avant

Hallo liebe Leute,

ich muss bei mir hinten rechts den PDC Sensor tauschen und möchte dieses gerne über den Luftaustritt hinten Rechts hinter der Kofferaumverkleidung erledigen.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, dieses kleine Plastikgitter welches auf der außen Seite Gummilamellen hat. Welches als Druckausgleich dient beim Tür zu machen etc. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll oder wie es heißt?

Wie bekomme ich das verdammte Ding raus? Ich weiß es hat oben und unten zwei Nasen, aber der Platz ist zu gering um alle 4 auf einmal zu drücken, und erst die beiden oberen und dann die unteren oder so in der Art, habe ich heute schon versucht, aber das Teil bewegt sich einfach nicht! Ich hab schon Angst es kaputt zu brechen.

Aber so vom Ablauf her: Rastnasen drücken --> nach innen herausnehmen oder?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder sagt mir wenn ich einen Denkfehler haben sollte.

Liebe Grüße
Sebastian

P.S. Ja ich weiß man kann auch von unten ran, aber ich weiß nicht genau ob man auch an den außen rechts so ran kommt, deswegen dachte ich ist es so die einfacherer Methode zum Zeil zu kommen, aber das das Teil mich soviel Nerven kostet... Wahnsinn!

fritza6avant

Silver User

Fahrzeug: A6 f4 3,0TDI

EZ: 11.08

MKB/GKB: CDYA/HNL KJC

Level: 32

Erfahrungspunkte: 384 261

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:53

Hey ich würde eben die Stoßstange abbauen geht echt schnell bevor da Stunden mit verbringst es so raus zu Fummeln. :cursing:

Orci

Silver User

• »Orci« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant 4F 4.2 V8 Quattro

EZ: 2005

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 152 340

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2014, 18:03

Mit ein bisschen Glück reicht es sogar wenn du nur den Diffusor raus nimmst. Dann müsstest du eigentlich an die Sensoren dran kommen.