Sie sind nicht angemeldet.

Daikatana

Neuling

• »Daikatana« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4f 2.4 2006

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 17 569

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2014, 12:56

Brauche neue Stoßstange - Bitte um Hilfe

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frau ist gestern gewaltig gegen einen Stein gedonnert. Meine Stoßstange hats nen halben Meter eingedrückt. Sieht echt schlimm aus, ist aber wirklich nichts passiert. Der Stein ist nur paar millimeter unter dem Kühler vorbei. Brauche jetzt neue Stoßstange und neuen Grill. Mein Dicker hat zwar PDC, aber kein Xenon, also auch keine Waschdüsen. Ich finde aber nur Stoßstangen entweder komplett ohne PDC und ohne SRA oder mit beidem.

Meine Fragen wäre,

-könnte man theoretisch mit etwas Werkzeug und etwas handwerklichem Geschick die Bohrungen für die Sensoren selber anbringen

-könnte ich mir eine Stoßstange kaufen mit Bohrungen und SRA-Löchern und irgendwo die Deckel kaufen? Habe keine gefunden, ich suche schon den ganzen Tag

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daikatana« (17. September 2014, 13:37)

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 286 881

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2014, 16:02

Warum machste denn 2 Themen auf in dem es letztendlich um ein und das selbe geht.

Warum nimmste nicht eine die beides hat ?

Must die SRA ja nicht in Betrieb nehmen..
PDC nachrüsten geht nicht, nur wenn original Vorhanden (Sensorhalterungen gibt es nicht einzeln laut Onkel).

SRA > wenn Düsen samt Deckel dabei sind ist es doch schnuppe wenn sie da sind. Denke nicht das der TÜV dann fordert das sie auch funktionieren muss wenn die Düsen vorhanden sind, hast ja wie gesagt kein Xenon.

Die geht doch.. :link:
VCDS 16.8.4 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder), beide Spurstangenköpfe.
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 998 715

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2014, 09:19

Doppelpost :closed:
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f