Sie sind nicht angemeldet.

Voz666

FORENSPONSOR

• »Voz666« ist männlich
  • »Voz666« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 Avant 4F, 2.7l TDI 230PS, 2007, 150T km

EZ: 01/2007

MKB/GKB: BPP/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 199 897

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:32

Folierung der Chrom-Teile - welche Farbe?

Hi,

ich habe vor einer Weile einen A6 in daytonagrau gesehen und irgendwie hat der mir deutlich besser gefallen als meiner.
Hat etwas gedauert bis mir aufgefallen ist das es an meinen Chrom-Teilen lag welche bei ihm schwarz sind.

Ich überlege deshalb momentan die ganzen Chrome-Teile zu folieren, das wären: Reling, Leisten um die Seitenfenster, Leisten über NSW, Grilleinfassung.
Ich hätte dabei an eine matt schwarze Folie gedacht. Die Scheiben sind tiefschwarz foliert, daher sollte das um die Seitenfenster kein Problem sein.
Würdet ihr eine andere Farbe nehmen? Das daytonagrau wird es vermutlich nicht geben.
Was schätzt ihr wieviel das kosten wird? Die Verarbeitung würde ein Kollege übernehmen können.

Vorlage: klick
(ja ich weiß, FL mit S-line gegen meinen VFL ohne S-line. Aber das Auto wirkt stimmiger)

• »Black-Jack-83« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F2 C6 Limo 2.0TDI

EZ: 08/2006

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 56 729

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:03

Hallo,

finde dein Vorhaben gut und sehe diese Kombination aus grauem Auto und schwarzen Akzentn auch gerne.
Das macht schon was her und sieht sehr stimmig aus.

Nun zu deiner Frage: Ich würde schwarz matt oder carbon matt nehmen.
Auch wenn du Folie in Daytona Grau findest würde ich es sein lassen.
Wäre doch sonst grau in grau und der Effekt, der es ausmacht wäre nicht mehr gegeben,
aber das ist Geschmacksache.
Welche Farbe haben den deine Felgen? Matt oder Glanz?

Ich frag mich, wie das aussieht, wie das aussehen würde, wenn man die Chromleisten an der Front foliert
Eigentlich wäre ein S Line Frontumbau schicker :)
Würd ich ja auch gern machen, aber die Kosten und der Aufwand halten mich zurück.

Halt uns auf dem Laufenden und wenn du los legst, wäre super wenn du an vorher/nacher Bilder für die Nachwelt denkst :)

Lg

MT1

König

• »MT1« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 790 222

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2014, 04:58

Meine Leisten ist auch Silber und ich find das gar nicht so gut aber der Aufwand steht, finde ich, in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Das wird, wenn du es folierst, recht aufwendig. Kühlergrill und Dachreling würde ich versuchen in Schwarz zu bekommen bei ebay oder so. Für die Fensterleisten brauchst du Geduld und Zeit.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden