Sie sind nicht angemeldet.

FausO

Audi AS

• »FausO« ist männlich
  • »FausO« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 Avant 4F 3,0 TFSI MJ'10

EZ: 10/2009

MKB/GKB: CAJA/MCC

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 414

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:02

Marder mag sauteure Tüllen

Hatte mein Auto jetzt ein paar Tage am kleinen Flughafen und noch wo über Nacht im Freien stehen.
Heute mal zufällig die Haube aufgemacht um das Laub zu entfernen, und da liegen doch mitten auf dem Motor 2 total zerbissene Tüllen.
Sonst viel mir nix auf, Auto läuft auch normal.
Ist also wirklich ein Marder auf mein Getriebe geklettert und hat diese beiden Ablauftüllen aus dem Wasserkasten gezogen, auf meinen Motor gebracht und sie dort zernagt.
Also bin ich zum Händler, so ne Tülle kostet ja normalerweise so 2-4€ max.
Aber diese scheinen ja aus teurem Marderfutter hergestellt sein, denn nur das erklärt den Preis von 64€ für 2 Gummitüllen. Der Teilefritze meinte, er kann das auch nicht verstehen, das Problem hatten sie schon mal.
Interessant ist auch, das letztes Jahr schon mal so eine Tülle bei uns auf dem Hof lag, weil der Nachbar mich gefragt hatte was das für ein Teil sei. Nur hatte ich da den A6 noch gar nicht.
Hab die Tüllen erstmal nicht gekauft, weiss auch nicht, das sind die einfach nicht wert ?(
»FausO« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131207_131946.jpg

Simi

Foren AS

• »Simi« wurde gesperrt

Fahrzeug: Audi A6 4B, 2.5 TDI, BDG, 163 PS Handschalter

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BDG

Level: 25

Erfahrungspunkte: 88 755

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:10

Die Dinger hab ich schon lang entfernt. Was 64 Euro für sowas? Das ist doch nicht realistisch.

Die Dinger machen dir nur das Leben schwer, wenn viel laub dort ist, verstopft der Sieb viel schneller und das Auto wird überblutet. hab meine vor kurzem rausgeschmissen. Neue würd ich mir wegen sowas nicht kaufen für so viel geld.