Sie sind nicht angemeldet.

Marcus1054

Eroberer

• »Marcus1054« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 (4F) 3.0 TDI quattro Avant

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 31 548

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2013, 12:51

Min und max Maße für 19" + 20" Felgen und Reifen

Hallo A6-Freunde!

Ich bin neu hier und aus dem A4-Freunde Forum hier her gewechselt, da ich mir gestern einen A6 ((4F) 3.0 TDI quattro Avant gekauft habe.

Wie auch an meinem A4 möchte ich einige optische und technische Optimierungen vornehmen. Aber alles so weit es geht original AUDI und nicht eintragungspflichtig!

Hier eine Frage zu Felgen -und Reifengröße für meinen Neuen. Für mich als Laie scheint das Thema sehr Umfangreich, auch die meisten Kürzel sagen mir nicht viel. Für Euch sollte dies sicherlich eine Kleinigkeit sein. Ich habe schon gesucht und auch sehr viel gefunden, allerdings nichts wirklich konkretes in Betracht auf das minimal und maximal möglich

Ich möchte zunächst einmal ordentliche Felgen mit Sommerbereifung auf meinem Neuen anbringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mindestens 19“ Felgen sein sollen.

Ich möchte original AUDI Felgen anbringen und nicht zum TÜV müssen. Welche Felgen und Reifenmaße sind bei den 19“ Felgen für den A6 (4F) möglich. Welche Maße würdet Ihr vielleicht empfehlen um einen beruhigenden Sicherheitsabstand zu haben!

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, dann würde ich die gleiche Frage auch noch gleich zu 20“ felgen stellen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß

Marcus

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 151 040

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 14:05

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 626 846

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 14:10

VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f