Sie sind nicht angemeldet.

DK-Hamburg

Eroberer

• »DK-Hamburg« ist männlich
  • »DK-Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI 11/2007

EZ: 11/2007

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 58 196

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 10:28

Dectane / Modulite Tagfahrlicht

Moin Moin,
seit gestern sind meine neuen Tagfahrlichter eingebaut. Ich habe mich nach längerer Suche für die fertigen Teile von Dectane, bzw. Modulite, entschieden und bin soweit auch ganz zufrieden.
Bei der Coming- und Leaving Home Funktion und natürlich als Tagfahrlicht gehen die Leuchten mit an und sehen auch wirklich klasse aus.

Anders als auf der Packung und der Internetseite beschrieben (und dafür genau wie von Maverick78 schon vorhergesagt) gibt es aber keine Dimmfunktion mehr, wenn das Abblendlicht an ist. Meine Nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass dies nach einer Gesetzesänderung nur noch ab einer Mindesthöhe von 35 cm erlaubt sei und deshalb "Ein Kabel im Kabelbaum entfernt werden musste".

Meine Frage ist nun: Wer kann mir sagen welches das ist, wo genau dieses angeschlossen werden musste u.s.w. ? Man müsste das doch selbst mit einem zusätzlichen Kabel ohne großen Aufwand "nachbauen" können, wenn die Leuchten an sich die Funktion unterstützen oder? Hat vielleicht einer von euch noch die "alte" Variante bei sich verbaut?

Viele Grüße aus dem (aktuell mal) sonnigen Hamburg
Dennis

Black Projekt

Routinier

• »Black Projekt« ist männlich

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 258 533

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 11:55

Das Kabel wurde am Standlicht angeschlossen damit die TFL dann dimmen bzw ausgehen. Wo das Kabel am TFL raus kam kann ich nicht sagen.
Wobei ich die Begründung spannend finde, da das Eine eigendlich nix mit dem Anderen zu tun hat.
Standlicht musste schon immer 35cm vom Boden sein nur TFL durfte auf 25cm verbaut werden. Was dazu führt das wenn es abdimmt Standlicht ist und dann mit 25cm zu tief wäre
2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

DK-Hamburg

Eroberer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 12:41

Das Kabel wurde am Standlicht angeschlossen damit die TFL dann dimmen bzw ausgehen. Wo das Kabel am TFL raus kam kann ich nicht sagen.
Wobei ich die Begründung spannend finde, da das Eine eigendlich nix mit dem Anderen zu tun hat.
Standlicht musste schon immer 35cm vom Boden sein nur TFL durfte auf 25cm verbaut werden. Was dazu führt das wenn es abdimmt Standlicht ist und dann mit 25cm zu tief wäre

Wurde mir gestern von dem Service-Mitarbeiter genau so erklärt... Ob das nun der Grund ist oder nur die simpelste Erklärung, damit ich nicht weiter nerve kann ich nicht beurteilen :D

Das heißt, wenn ich ich ein extra Kabel mit dem Standlicht Signal ziehe und herausfinde wo am TFL das angebracht werden muss bekomme ich das mit dem Abdimmen hin?

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 488 138

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 19:50

Das sollte auch die Elektronik der LED Leisten können. Mir ist nicht bekannt das die Modulite überhautp so ein Dimm-Modul integriert haben.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

DK-Hamburg

Eroberer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 20:46

Also laut Verpackung soll das möglich sein, dass die abdimmen und der Service Mitarbeiter am Telefon hat das auch so beschrieben.