Sie sind nicht angemeldet.

Preylord

Silver User

  • »Preylord« ist männlich
  • »Preylord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 010

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2012, 09:25

[Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Servus,
nochmal ein Nachhaken nach meinem Umbau...
Nachdem die RS6 Leuchten eingebaut etc waren bin ich zu
ATU gefahren für Grundeinstellung...obwohl ich an den
Einstellschrauben selbst nix gedreht habe meinte der
Typ mit seiner Testlinse das sie Perfekt stehen würden O-)
Schön dachte ich mir...nur als ich das erstemal Nachts
gefahren bin kam mir das alles andere als perfekt vor.

So wie es für mich wirkt leutet der Beifahrer zu Hoch und der
Fahrer zu weit nach links....

jetzt weiß ich aber nicht ob das vielleicht gewollt ist um
Fahrbanrand auszuleuten und Gegenverkehr nicht zu blenden???
Bei den Alten Xenons ist mir das nie so bewußt aufgefallen...

Mfg
A6 4F 2.7 TDI S-Line Sportpaket Plus ...Schnucki ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preylord« (24. August 2012, 09:25)



ThomasG

Audi AS

  • »ThomasG« ist männlich

Beiträge: 313

Fahrzeug: 4F Avant

EZ: 2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Erfurt

Level: 34

Erfahrungspunkte: 656 835

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2012, 13:44

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Wurden bei der Grundeinstellung die Scheinwerfer in die "Nullstellung" mit dem Tester/Diagnosegerät gefahren?
MFG Thomas

Aktuelles VCDS vorhanden!

Preylord

Silver User

  • »Preylord« ist männlich
  • »Preylord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 010

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 13:58

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Nein, nix Diagnosegerät. Nur Zündung und SWs an und dieses Linsen Ding davor. ... <_<

mfg
A6 4F 2.7 TDI S-Line Sportpaket Plus ...Schnucki ;-)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 995

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 263 282

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 15:00

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Zum Einstellen der SW müssen diese in Nullstellung gefahren werden mit VAS oder VCDS. Dann kann man sie erst mechanisch einstellen.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Preylord

Silver User

  • »Preylord« ist männlich
  • »Preylord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 010

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2012, 16:01

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

...soviel zu ATU >_<
Das war das erste und letztemal bei den Deppen!

Danke für die Aufklärung. ...

mfg
A6 4F 2.7 TDI S-Line Sportpaket Plus ...Schnucki ;-)

ThomasG

Audi AS

  • »ThomasG« ist männlich

Beiträge: 313

Fahrzeug: 4F Avant

EZ: 2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Erfurt

Level: 34

Erfahrungspunkte: 656 835

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2012, 12:02

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Bitte...

Als ich damals bei meinem alten A4 die Xenons inkl. SWRA und ALWR nachgerüstet hab, bin ich zum Freundlichen gefahren. Der hat mich erstmal gleich wieder weggeschickt, ich sollte schnell volltanken (war kurz vor der Reserve). Als er fragte, wieviel ich wiege, dachte ich erst sonstwas.

Dann hat er mir im ELSA die Vorgehensweise gezeigt. Auto muss min. 75% getankt sein, dann min. 75kg auf den Fahrersitz, dann mit VAS die Scheinwerfer in Nullstellung, dann mit dem Lichteinstellgerät die Scheinwerfer mit den Justage-Schrauben einstellen.

Ich würde zu ATU fahren, hast ja hoffentlich ne Rechnung. Dann den Werkstattmeister verlangen, fragen was das soll und was er für Deppen in seiner Werkstatt hat. Fragen, ob die das nochmal probieren wollen oder ob die die Rechnung stornieren und dir das Geld wieder geben.

Beim Freundlichen damals war es sogar billiger...
MFG Thomas

Aktuelles VCDS vorhanden!


Preylord

Silver User

  • »Preylord« ist männlich
  • »Preylord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 010

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. August 2012, 12:39

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Brauch ich nicht da die das umsonst machen,deshalb vermutlich wischwaschi...
Denke sowas kostet generell nix? Auch beim :-) ....was haben die dir den dafür
abgeknöpft???

mfg
A6 4F 2.7 TDI S-Line Sportpaket Plus ...Schnucki ;-)

ThomasG

Audi AS

  • »ThomasG« ist männlich

Beiträge: 313

Fahrzeug: 4F Avant

EZ: 2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Erfurt

Level: 34

Erfahrungspunkte: 656 835

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2012, 12:43

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Damals für nen Kumpel an seinem Corsa Klarglaslampen eingebaut. Zu ATU hin, halbe Stunde in der Sonne warten müssen bis ich dran war, dann hab ich es dort selber (!!!) eingestellt für nen 5er in die Kaffeetasse...

Beim Freundlichen warens glaub ich 25 Euro, hatte aber noch was vom Teiledienst...

Umsonst ist heute der Tod und der kostet das Leben...
MFG Thomas

Aktuelles VCDS vorhanden!

Preylord

Silver User

  • »Preylord« ist männlich
  • »Preylord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 010

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. August 2012, 12:55

Re: [Frage] Position der Lichtkegel SW Grundeinstellung?

Die ATU Deppen haben das hier für lau gemacht....auch beim A3 meiner Frau....da hats aber
gepasst weil keine Xenons.

25,- ? Das ist ja Strassenraub :-D MAL sehen was mein Glatzköpfiger Freund beim Service
dazu sagt...

mfg
A6 4F 2.7 TDI S-Line Sportpaket Plus ...Schnucki ;-)

Lesezeichen: