Sie sind nicht angemeldet.

quattromartin

Anfänger

• »quattromartin« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 964

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:00

Richtiger S-Line Diffusor?

hallo leute
bin neu hier im forum ;) komme aus österreich mein name ist martin und habe seit kurzem einen A6 3,0TDI Avant BJ 6/2009 also schon ein facelift modell, recht volle hütte (Luftfahrwerk, ACC, Bose, Solarschiebedach, elektr. Heckklappe, Keyless go, Leder von der Quattro gmbh individual.......) das einzige was fehlt ist das S-Line paket aussen!
also schnell zum Freundlichen um mir einen S-line diffusor zu besorgen
da ich eine anhänge vorrichtung habe hat er mir den mit der teile nummer 4F0 807 521 B verkauft
leider hab ich voller vorfreude gleich MAL die verpackung dort gelassen und erst eine knappe woche später versucht den diffusor zu montieren!
und siehe da der neue diffusor ist um ca 10 cm zu kurz und die endrohr ausschnitte stehen auch zu weit zusammen !
da ich keine verpackung mehr hab nimmt ihn der freundliche natürlich nicht mehr zurück :(
er hat auch gemeind das der S-line eine andere teilenummer für den stoßfänger hinten hat?!
kann mir jemand sagen welcher diffusor der richtige ist für meinen dicken?!
wie gesagt 3l TDi Avant kein S-line mit Anhängevorrichtung
vielen dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cracker62« (21. Juni 2012, 20:44)

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 829 968

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:38

Re: richtiger S-Line diffusor?

Der Diffusor ist schon der richtige was er dir da verkauft hat, du brauchst aber für den S-Line Diffusor eine andere Heckschürze, in die Standart FL Schürze passt der S-Line Diffusor nicht rein!

Beim FL gibt es 4 Verschiedene Heckschürzen und 5 verschiedene Diffusor

RS6 Heckschürze, Normale Heckschürze, S6 und S-Line Heckschürze (selbe Schürze aber unterschiedliche Diffusor) und die Allroad Heckschürze!

Was du brauchst damit der S-Line Diffusor passt ist natürlich die S6 bzw. S-Line Heckschürze, die Teilenummer lautet 4F9 807 303 H (mit PDC)!

Wichtig zu erwähnen wäre hier auch noch, das der Diffusor trotz AHK Ausschnitt nochmal an die AHK angepasst werden muß, im ETKA steht das auch (Mit Werkstattmitteln anpassen), habe den Tausch bei mir nämlich auch gemacht, und mußte dann im nachhinein noch ein bisschen was vom Diffusor wegschneiden weil meine Schwenkbare AHK nicht genug Platz hatte, das ist aber wirklich sehr wenig wo man wegschneiden muß, das sieht man später nicht, da es immer noch unter dem Auto ist!
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »phildon« (20. Juni 2012, 22:03)

Lesezeichen: