Sie sind nicht angemeldet.

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich
  • »phildon« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 789 918

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:13

Allroad Dachreling, woher bekomme ich diese Schraube?

Sers,

Und zwar habe ich kürzlich sehr günstig eine Allroad Dachreling für 99€ (Neupreis ca. 700€) in der bucht schießen können, die Reling bekommt der Verkäufer direkt von Audi meinte er, die sind aus Testfahrzeugen die zerlegt werden, da diese Fahrzeuge nur in Einzelteilen verkauft werden dürfen!

Die Reling an sich ist in einem einwandfreiem Zustand, keine Kratzer überhaupt nichts!

Das Problem ist nur, bei der rechten Reling fehlt eine von diesen Schrauben

So sieht die Schraube aus,

und hier Fehlt sie,

auf dem Bild sieht man das dort auch ein Gewinde ist, diese Schrauben muß es also seperat geben, im ETKA finde ich aber nur folgendes, unter dem Allroad von 2009 > Karroserie > Bildtafel 817-00 und da die 21, da steht "Blindniet", die gibt es in 3 verschiedenen Längen, ich weiß aber nicht ob es das ist was ich suche, ich glaube nicht, in der Reling sind nämlich auch noch so Kunststoffnoppen, ich denke MAL das werden diese Blindniet sein...

Ansonsten gibt es dann noch die Bildtafel 860-50, da die Nummer 2, "Dichtungssatz fuer Dachreling", die Frage ist nur, ob das nur die Dichtringe sind, die an die Schrauben kommen, oder ob da auch solche Schrauben dabei sind?

Den Verkäufer habe ich schon gefragt, er meinte er kann mir da leider nicht weiterhelfen, da er die Teile nur so annehmen kann wie er sie von Audi bekommt!

Falls man das im ETKA nicht bekommt, hat dann evtl. jemand ne Ahnung wo ich diese Schraube herbekommen kann? Passen evtl. die Schrauben von meiner Standartreling?

mfg PhilDon
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phildon« (31. Mai 2012, 14:13)

ThomasG

Audi AS

• »ThomasG« ist männlich

Fahrzeug: 4F Avant

EZ: 2007

Erfahrungspunkte: 697 815

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:15

Re: Allroad Dachreling, woher bekomme ich diese Schraube?

Hallo,

dir gefällt wohl die Allroad-Reling besser als die des normalo-A6?

Wenn alle Stricke reißen und du die alten Schrauben nicht verwenden kannst, einfach zum Metaller um die Ecke gehen, und eine der vorhandenen vorzeigen mit dem Spruch "mach MAL bitte sowas"...

Erzähl MAL was der beim TÜV gemacht hat. Hatte auch schon überlegt, auf die andere Reling umzurüsten.
MFG Thomas

Aktuelles VCDS vorhanden!

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 08:02

Jup, die Allroad Reling gefällt mir sehr, ist zwar nicht so windschnittig wie die normale, aber die hat einfach was!

Dazu kommt noch das der Vorbesitzer die normale Reling bei mir total verkratzt hat, der hat irgendwie den Dachträger falsch montiert, und nicht die Original Haltepunkte benutzt, das sieht schrecklich aus, deswegen dachte ich mir, wenn ich die eh tauschen lasse, dann gleich gegen eine vom Allroad ;)

Und Das mit dem Metaller wäre ne Idee!

Aber gibt es hier zufällig nicht jemanden der eine ausgebaut Standartreling rumliegen hat? Falls doch, könnte er dann MAL bitte die 2 mittleren Schrauben der Reling messen (da müßte ne M6er Mutter drauf passen), das wäre super?!

Frank F.

Eroberer

Level: 24

Erfahrungspunkte: 75 123

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:23

Hallo!

Sieht nach nen "einfachen" Stehbolzen aus? Nur MAL so als Idee...

Viele Grüße!

Frank

phildon

Audi AS

• »phildon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:27

Jup, sind Stehbolzen, habe ich dann auch rausgefunden, und hoffentlich 1:1 identisch mit denen von der Standartreling...

Nach dem Urlaub werde ich es sehen, da gehe ich zum Freundlichen und lasse die Reling tauschen!

Lesezeichen: