Sie sind nicht angemeldet.

Beno089

Ewiger User

• »Beno089« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 33 829

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 19:57

Motorhauben Folierung A6 Hab ihr Ideen ??

Hallo,

Hab mir vor 2 Monaten einen Audi A6 4f gekauft und schon ein paar kleine Sachen dran gemacht,
Z.b Komplett Anlage von Friedrich Motorsport, Lichter, Fahrwerk, Felgen.

Jetzt wollt ich die Motorhaube noch Folieren da diese kleine Steinschläge hat
und von der Form her recht leicht zu folieren ausschaut

Jetzt is die Frage welche Farbe am besten dazu past. Ohne das er zu prollig rüber kommt.

Vllt hat jemand ne gute Idee??
»Beno089« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20120414_160031.jpg
  • IMG_20120414_160142.jpg

bluume114

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 423 440

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 21:09

Re: Motorhauben Folierung A6 Hab ihr Ideen ??

Hallo!

erstmal würde ich diesen grauenhaftvollen >Chromglänzenden Kennzeichenhalter hinten Weg machen!

Ist doch kein Polo!

und dann wirde ich diesen Großen Shocker genau so weg machen...
das geht Gar nicht!

Gruß
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 21:24

Ja aber mit den ganzn Chromleisten past er schon ganz gut. Die schwarzen taugen auch Gar nicht.
Vllt Folier ich ihn, Is madig wenn nur die haube ne andere Farbe is Spiegel werden auch noch in der selben Farbe gemacht und Heckspoiler.

Und der shocker naja ;) irngendwie taugt er schon. Aber zum Auto past er nicht wirklich da hast du schon recht

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 621 145

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 22:15

Also der Diffusor in der anderen Farbe passt auch nicht ins Bild. Schwarz matt oder in Wagenfarbe. Alternativ das Grau oder Silber (was auch immer das sein soll, schlecht erkennbar) vom diffusor, komplett mittig folieren über Kofferraum bis zur Motorhaube. Könnte ganz brauchbar ausschauen. Das ganze aber nur in Kombi mit schwarz getönten Scheiben.

Insgesamt würd ich erst MAL den Grill und Stoßstange, NSW Blenden gegen etwas sportlicheres tauschen -> S-Line oder S6
Die dicken schwarzen Endrohre Passen auch nicht zur Chrom Optik, Da gehören Chrom oder polierte entrohre ran.

Bevor du dein Auto folierst, mache erstmal die anderen Sachen, sonst stimmt die ganze Optik nicht und sieht einfach nur billig aus.

Eines noch, wenn du Steinschläge in der Motorhaube hast kannst das folieren eh vergessen. Da habt sich dann die Folie an wegen Lufteinschluss und du bekommst blasen in der Folie.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 07:43

Den Diffusor haben alle A6 mit der 3,2 L Maschine, Und der Auspuff is Komplett aus Edelstahl, das er innen schnell schwarz is is ja normal ;)

Der Grill kommt sowieso demnächst zusammen mit schwarzen LED Rückleuchten. Was für ne schürze hast du dran ??

Habe da was nettes gefunden,
wahrscheinlich wirds die Folie die deckt die Steinschläge auch ganz gut AB

3M™ DI-NOC™ Carbonfolie 50cm x 122cm (=60,49€/m²) 3D Struktur Weiss CA-419 | eBay

und sollte einen ganz netten Kontrast machen wenn ich Haube ,Dach, und Spiegel mach , evtl noch den Diffusor

Hat zufällig noch jemand nen Grill oder NSW Blenden rum liegen??
  • IMG_20120414_142929.jpg
  • 3333.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beno089« (5. Mai 2012, 08:17)

corLEOne

Audi AS

• »corLEOne« ist männlich

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant V6 3,2 FSI Quattro

EZ: 12/2006

MKB/GKB: AUK

Wohnort: Elxleben LK SÖM Fahrzeug: A6 C6 4F Avant Antrieb: V6 3,2 FSI Quattro Ausstattung: S-Line in/out Farbe: Phantomschwarz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 026 376

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 10:23

Der Diffusor ist mit Sicherheit nicht bei allen 3,2 so wie bei dir.
Entweder bei S-Line in Wagenfarbe oder sonst Kuststoffschwarz matt.

Haube und Spiegel bekleben, Schwarze Rückleuchten .... :sick: :aua:
A6 4F 3,2 FSI Quattro Avant Phantomschwarz EZ: 12/2006
YouTube: RS6 Abgasanlage am A6 4F 3,2 FSI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »corLEOne« (5. Mai 2012, 10:28)

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 10:57

Naja geschmackssache, in Wagen Farbe taugts mir Gar nicht soll sich schon ein bisschen abheben
Die Farbe die er jetzt hat taugt mir zwar auch nicht aber MAL schauen, vllt Carbon

Und die roten Lichter taugen halt Gar nicht.
Lass nächste Woche des Steuergerät umcodieren und mach ein Pic mit den schwarzen taugt mir auf jeden fall mehr.

Und des mit der Folie is halt die Frage, wies an dem Auto rüber komm
Hab bei meinem anderen Auto Haube und Dach Foliert und es hat echt Top ausgeschaut.
  • 11.jpg
  • 3333.jpg

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:28

Zitat von »"Beno089"«

Den Diffusor haben alle A6 mit der 3,2 L Maschine, Und der Auspuff is Komplett aus Edelstahl, das er innen schnell schwarz is is ja normal ;)

Der Grill kommt sowieso demnächst zusammen mit schwarzen LED Rückleuchten. Was für ne schürze hast du dran ??

(...)

Hat zufällig noch jemand nen Grill oder NSW Blenden rum liegen??

Also meine Androhre waren nicht MAL nach 70000km innen schwarz und ich hab nen Diesel. Sicher das da alles in Ordnung ist?
Den abweichenden Diffusor seh ich auch zum ersten MAL.

Meine Schürze? Bei mir ist in der Richtung alles original Audi S-Line.

Grill hät ich noch einen rumliegen von FK Automotiv. http://www.fk-shop.de/Sportgrill-oxid/Sportgrill/Sportgrill-Frontgrill-Grill-Audi-A6-Typ-4F-Bj-04-08-mit-Parksensoren-schwarz.html Kann ich dir für 10EUR verkaufen. Würde ja dann zum Gesamtauftritt passen.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Codierungsübersicht 4f

derSteindl

A6-Freunde

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:51

Der Diffusor ist garantiert nicht bei jedem 3.2er so.
Oh lieber Gott bitte foliere nichts das sieht einfach nur belämmert aus.
Das sind genau die Dinge warum so oft gejammert wird dass jetzt das Pfuschen beim A6 auch schon los geht.

Schwarze LED Rückleuchten... Aua.

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Mai 2012, 18:49

Jo da is ziemlich sicher alles in Ordnung, war bei meinen anderen Autos auch immer so, soweit ich des weiß kommts halt wenn man viel in der Stadt unterwegs is.
und wenn er Kalt is bisl.

Und gepfuscht is ja bis jetzt nix alles noch so wies war. Außer Auspuff der is ne Einzelanfertigung und die Felgen.

Und des mit der Folie is eigentlich keine schlechte Sache schüzt den Lack, und schaut nett aus wenn mans gescheit macht.
Soll halt nicht auschauen wie jeder andere Audi der draußen rum fährt.

So wies ausschaut wird er Komplett Foliert in Weiß / mit ein paar schwarzen Teilen

http://www.youtube.com/watch?v=iThckQJ1DJw&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beno089« (7. Mai 2012, 19:29)

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

11

Montag, 7. Mai 2012, 19:25

Zitat von »"Beno089"«

Soll halt nicht auschauen wie jeder andere Audi der draußen rum fährt.

So wies ausschaut wird er Komplett Foliert in Weiß / mit ein paar schwarzen Teilen

Du wiedersprichst dich.
Weiss mit schwarz, so fährt hier jeder 4. Audi rum
Codierungsübersicht 4f

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

12

Montag, 7. Mai 2012, 20:13

Also ich hab hier noch keinen gesehen. Sind zu 90 % Schwarz.
Soll ja kein normales weiß werden. Carbon Weiß und ein paar Teile normales Carbon. z.b Diffusor Spiegel ....

Hab mir auch andere Farben schon überlegt aber die meisten Farben , wie Giftgrün usw passen irgendwie nicht wirklich.

Und in dem alter sitzt des Geld leider noch nicht so locker das ich Ihn komplett Lackieren und Carbon Laminieren lassen kann.
Der Unterhalt usw. is schon teuer genug.

http://www.fk-shop.de/out/pictures/1/3160_Carstyling-AB_15.jpg

Der is auch Komplett mit der Folie gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=_kRKCc93hEo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beno089« (7. Mai 2012, 20:17)

• »hempelman« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 499 046

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

13

Montag, 7. Mai 2012, 21:24

Fahrzeug

Naja... wenn das Lacken zu teuer ist... und der Unterhalt gerade so geht. Würde ich vor größeren Anschaffungen schauen das Auto so lange wie möglich fit zu halten. Ich sag nur Bremsen und andere Verschleißteile. Bevor du deine ganze Kohle in "Spielereien" steckst und nur was halbes und nichts ganzes draus wird.

Versuchs doch MAL damit :-) kannst du selbst machen und wenns sch.... aussieht wieder runter machen:

http://www.dipyourcar.com/

Farben scheint es mehrere zu geben... Im Golfforum voll der Renner...
Jage nicht, was Du nicht töten kannst

• »Martin NF« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Erfahrungspunkte: 2 268 986

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2012, 01:09

nun bring ihn MAL nicht noch auf solche Gedanken. was soll denn so ne folierung komplett kosten??

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:06

Komplett ca 1600 €
außer man versuchts selber, wobei nicht so einfach is wies ausschaut, aber ne Motorhaube hab ich schon MAL ganz gut hin bekommen.

Und des mit dem Plasti Dip hab ich noch nie gesehen muss ich mir MAL ein paar sachen dazu durch lesen aber danke für den Tipp ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8 Kompletter S4 mit Plasti Dip schaut echt ganz geil aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beno089« (8. Mai 2012, 20:46)

Black Projekt

Routinier

• »Black Projekt« ist männlich

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 279 175

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:27

MAL abgesehen von den Dingen die hier schon zu genüge besprochen wurden möchte ich nochmal auf die Folie kommen.
Steinschläge kann eine Folie eigendlich nicht überdecken, genauso wie Kratzer, Beulen und Unebenheiten. Hatte selbst bei mir mit Carbonfolie (also Folie mit Strucktur und recht dick) es nicht geschafft die schlecht verschlossenen Wischwasserlöcher in der Haube zu überdecken.
2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Erfahrungspunkte: 2 162 732

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:38

also ich hab bin grad mitm kollegen beim folieren seines evo's, wir machen das auch zum ersten MAL. es ist auch wirklich schwer also ich würds nicht nochmal machen. vorallem klebt die folie auch net wirklich an den kanten von innen.
momentan sind nur heckklappe, kotis vorne und motorhaube, schweller und eine tür aufer fahrerseite foliert. allein die motorhaube hat 3 stunden gedauert.
das hier ist jetzt weiß seidenglänzend, eher matt. naja damit fährt eig jeder rum. gerade die kombinationen weiß/schwarz hat jeder, er meinte das er für die folie nur 250€ bezahlt hat. ist ne strukturfolie, und in der mitte auf der motorhaube wo dieses lüftungsgitter ist ässt die folie immer luft durch und es entstehen blasen am kranz.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HouseCat« (8. Mai 2012, 22:43)

Beno089

Ewiger User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:18

Schaut aber Gar nicht schlecht aus der Evo. Hab damals auch 4 Stunden für die Haube gebraucht. Das Auto hatte nen leichten Hagelschaden den hat man natürlich immer noch gesehen aber nicht mehr so stark. Und die Steinschläge (keine großen nur der Lack war ein bisschen abgeplatzt) hat man Gar nicht mehr gesehen.

Aber ein komplettest Auto zu folieren ist auf jeden fall verdammt viel arbeit =)

Kommt halt dann auch immer noch auf die Formen an und beim Audi is alles recht einfach. Keine Lufthutze wie beim Evo, oder eine riesen Senke wie bei meinem anderen Auto dort wollte die Folie einfach nicht halt nicht MAL der Folierer hats hin bekommen, deswegen wurde dann links und rechts ein Stück abgeschnitten hat auch super ausgeschaut ;)

Und weil du gemeint hast die Folie klebt innen nicht, wie weit gehst du nach der Kante noch weiter?

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Erfahrungspunkte: 2 162 732

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:26

der besitzer des evos hat die innen jetzt verklebt, also ich würde so weit wie möglich innen verkleben, aber der besitzer meint immer alles abzuschneiden und es auf ca 1cm zu lassen. naja wir haben heut noch einen griff und die seitenwand mit dem himmelrahmen in einem stück gemacht, das ging relativ leicht, wenn er sich an der hinteren türe nicht verschnitten hätte.

die steinschläge sieht man garnicht, nur etwas unter direkter lichteinstrahlung wenn manns weiß, aber sonst alles super. wir haben die flächen auch erst mit scheibenklar sauber gemacht, klebt echt gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HouseCat« (9. Mai 2012, 21:27)

Lesezeichen: