Sie sind nicht angemeldet.

• »hempelman« ist ein verifizierter Benutzer
  • »hempelman« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 425 114

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2012, 15:23

A6 4f Rostbeseitigung wozu neue Türleisten???

Hallo zusammen,

Nach langem hin und her hat Audi jetzt den Rost an meinen Rückleuchten entfernt und auch an allen 4 Türen irgendwas lackiert.

Jetzt habe ich die Türleisten vom FL mit den Chromstreifen (ohne irgendeine Info) am Auto die mir optisch eigentlich nicht zusagen. Die Antwort vom freundlichen war, dass die bei der Aktion getauscht werden und es die "alten" nicht mehr gibt!?

Was nun? Kann das jemand bestätigen eh ich mich mit dem freundlichen auseinander setze?
Jage nicht, was Du nicht töten kannst

derSteindl

A6-Freunde

2

Freitag, 30. März 2012, 16:31

Re: A6 4f Rostbeseitigung wozu neue Türleisten???

Also meiner steht ja gerade in der Werkstatt damit genau diese Rostaktion durchgeführt wird.

In Österreich verläuft das ganze ohnehin strenger als in Deutschland da in Österreich die Händler schon das neue Garantie- und Kulanzfallabwicklungssystem vom Importeur Porsche aufgezwungen bekommen haben.

Ich konnte in meinem Fall wählen zwischen FL Leisten mit Chromstreifen (Normal) oder ohne Chromstreifen (Black Paket) Schließlich gab es den FL ja auch ohne Chromstreifen am Rand. Ist also Blödsinn wenn dein Händler sagt es hätte nur diese gegeben.

Was allerdings bei mir der Fall war ist, dass ich ja eigentlich gerne von Haus aus die S6 Leisten haben wollte. Die konnten sie mir allerdings nicht so ohne weiteres drauf machen da für diese Aktion nur die beiden Normalen FL Leistentypen freigegeben sind und sie diese über ihr EDV System auch nicht anders bestellen könnten. Jetzt hab ich mir halt die S6 Leisten selber gekauft und ins Auto gelegt. Die werden jetzt anstatt der FL Leisten Lackiert und Montiert. Die (unlackierten) FL Leisten werden mir bei der Übergabe dann mitgegeben. Landen in ebay.

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 016 260

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 19:37

Rostaktion ? ... gabs da ne Rückrufaktion oder um was gehts da genau ? *neugier*
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 20:50

Rost

Eine Rückrufaktion ist das nicht aber viele VFL "faulen" unter den Rückleuchten an der Heckklappe und hinter den Plasteleisten unten an den Türen sowie an der Einstiegsleiste.

Ausgiebig hier diskutiert: http://www.motor-talk.de/bilder/grosse-anti-rost-aktion-von-audi-g44338518/tuerleiste-und-schweller-i204316831.html

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 016 260

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 21:08

Soviel zum Thema "Feuerverzinkung" und "Qualität", da habe ich zum Glück bei mir noch nichts davon gesehen.

Geht da dann was auf Kulanz ?
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

BP-Hatzer3

Silver User

• »BP-Hatzer3« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI quattro

EZ: 11/2004

MKB/GKB: BMK/GZW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 35

Erfahrungspunkte: 731 218

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2012, 09:40

Ich hatte dasselbe Problem und bei sollte auch auf die FL-Leisten (mit Chrom) umgebaut werden.

Auf die Aussage hin, dass ich die Chromdinger nicht möchte, wollte mir der, vom Importeur beauftragte, Gutachter doch wieder die VFL-Leisten, diesesmal doch verklebt, montierten.

Konnte ihn dann aber überzeugen, dass ich die S6-FL-Leisten bekomme (haben kein Chrom) und ich den Aufpreis selbst bezahle. Bis heute kam keine Rechnung, somit wurde alles von Audi bezahlt.
Mein Dicker.
VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. März 2012, 10:14

Türleisten

Hmm... bei mir hängen sie ja nun schon lackiert am Wagen. Ist eigentliche eine Sauerrei!

derSteindl

A6-Freunde

8

Dienstag, 3. April 2012, 17:59

Grrr hab heute den Anruf erhalten dass sie nun doch nicht am Mi fertig werden. wird eher Do Abends werden. Also wird er am Fr in der Früh geholt...

Wären dann 6 volle Werktage für die Aktion. Und as ohne Leihwagen...

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 20:58

Bei mir waren es gute 15 Tage... Hab den dicken heute geholt, hab ihn Freitag wieder zurück gehen lassen weil die Heckklappe total besch... Ausgesehen hat. Heute alles bestens, außer die Chromleisten, wäre wohl bei Audi vorgeschrieben. Bekomme meine alten aber wieder. Dafür gabs in der Zeit nen A1 kostenfrei

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 777 627

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2012, 17:48

Sollte jemand die VFL Türleisten brauchen, habe noch einen Satz in Atlasgrau rumliegen.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

derSteindl

A6-Freunde

11

Freitag, 6. April 2012, 19:11

Yesss! Hab meine Perle heute abholen dürfen. (Nachdem ich Tagsüber kostenlos eine A6 4G Quattro Limousine... 245PS TDi mit S Tronic) zum testen bekommen hab. Die Facelift Türleisten mit den Chromstreifen wurden mir unlackiert in den Kofferraum gelegt sodass diese weitergegeben werden können.
Habe mir den Wagen gleich noch in der Karosseriewerkstatt im trockenen angeschaut und auch die Folien sowie Türleisten kontrolliert. Sieht alles sehr sauber und ordentlich aus.

So meng ma des!

Jetz brauch ich nächstes Jahr nur noch gscheite Felgen dann samas:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derSteindl« (6. April 2012, 19:16)

BoCa2k5

Anfänger

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 022

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 11:30

Ich hab auch ein Problem mit dem Türleisten. Also nicht die Einstiegsleisten am Seitenwandrahmen sondern Direkt an der Tür die Leiste Unten.

Die Löst sich von selbst und hat nun eine leichte Wölbung nach Aussen, ich denke das wird was mit dem Rost zu tun haben, aber naja. Morgen bin ich hoffentlich schlauer :(

Lesezeichen: