Sie sind nicht angemeldet.

a6-oli

Anfänger

• »a6-oli« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 909

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:42

Tagfahrlichtlampe 12V/21W - A6 - Bj. 2007

Hallo,

leider habe ich bei TFL ausser "Nachrüsten LED" nichts gefunden, weshalb ich es mit einem Post versuche.

Ich möchte gerne die 21W TFL Lampen tauschen, da diese serienmäßig gelblich leuchten. Ich war nun bei 2 Werkstätten, Audi und ATU, doch keiner konnte mir sagen, welche hellweissen LongLife-Birnen wirklich weiß leuchten und geeignet sind. MAL "schnell" reinstecken geht leider nicht, weshalb ich sicher sein möchte, das die Lampen weiß leuchten. Ich habe bereits A6 gesehen, die eine weiße TFL-Lampe hatten.

Sicher hat heir schon jemand die Birnen getauscht, weshalb ich euch bitten würde, mir vielleicht die Bezeichnung der entspr. Lampen zu posten.

Vielen Dank,
Olli

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 505 160

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:25

Vergiss es einfach ...
Die 21W sind von der Elektronik gedimmt, glaube es waren 92%, da sonst das TFL zu hell wäre. Dadurch wirst du das gelbliche glimmen bei jeder Lampe haben. Einzige Abhilfe ist hier der tausch gegen LED Lampen, was jedoch illegal ist.

Den Vergleich zwischen gedimmt und ungedimmt siehst du z.b. bei den Rückfahrleuchten, die leuchten mit voller kraft.

Es gibt im VCDS zwar einstellungen speziell zum TFL, jedoch hatte ich mich da nicht ran getraut, da diese nicht dokumentiert sind.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Lesezeichen: