Sie sind nicht angemeldet.

Aurora

Anfänger

• »Aurora« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 196

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:17

Benötige Hilfe beim LED Tagfahrleisten Einbau

Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag von freunden LED Tagfahrleuchten ( Leisten ) Geschenk bekommen und wie wir MAL geschaut haben um die einzubauen sind wir auf mehrere Probleme gestoßen, deswegen die Frage ob jemand zufällig eine gute Einbauanleitung hat wo man am besten die Kabel dran macht für das Zündsignal und wie man die am besten Montiert ob kompletter Schürzen abbau etc. Es handelt sich um Audi A6 4F BJ 2006 mit Xeon.

PS: Es handeln sich um die im Stvo zugelassenen Leisten.
Durch Einschalten des normalen Fahrlichts werden die Tagfahrleuchten automatisch zu Positionslichtern gedimmt.

Vielen Dank vorab.

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 507 058

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:22

Zuendungsplus findest du im Sicherungskasten unter der Abdeckung am Wasserkasten (Wischwasser), das Dimmsignal bekommst du am Stecker vom Scheinwerfer PIN10.

Einbau? Da mir die recht gerade ausschauen wirst du beim 4f damit wahrscheinlich eh Probleme bekommen. Beachte die Einbauvorschriften, sonst gibs aerger beim TUEV.
TFL muss mindestens 25cm ueber den Boden und 40cm von der aeusseren Seite, sowie mindestens 60cm zwischen den Leuchten.
Da die auch gedimmt werden als Positionslicht, gilt sogar eine Mindesthoehe von 35cm!
Viel Spass beim basteln. Ich habe insgesamt 3 Leuchten probiert bis ich endlich was passendes hatte.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Zettel

Anfänger

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 613

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:46

@Maverick
welche Leuchten hast Du letzendlich verbaut?

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 507 058

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:29

Dectane LGX17 bzw habe ich die getoente Version als LGX17b.
Anschauen: http://www.maverick78.de/gallery/A6_TFL

https://www.dectane.de/product_info.php?info=p50998_litec-tagfahrlicht-20-led-lxhxt-232x30x40-mm--2-st----black-.html

Die sind zur Fahrrichtung 20 Grad abgewinkelt und passen perfekt ohne Schrauben, also nur geclipt, in die Lueftungsgitter neben den Neblern vom S-Line.

Fuer den "normalen" 4f gehen die allerdings nicht, da sie zu hoch sind. Da wuerde ich einfach diese Plug&Play Loesung nehmen:
https://www.dectane.de/index.php?cat=c444_A6-4F-05-08.html
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Lesezeichen: