Sie sind nicht angemeldet.

Maddin2209

Foren AS

• »Maddin2209« ist männlich
  • »Maddin2209« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.4 multitronic

EZ: 12/2006

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 119 027

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 12:43

H&R Feder Einbau

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hoffen ihr könnt mir vielleicht Helfen und ein paar Tipps geben.

Ich hab mir im Net H&R Tieferlegungsfedern in VA40/HA40 mit ABE Gutachten für meinen 2.4er 4F gekauft und jetzt müssen die Teile noch eingebaut werden. Gestern hat mein alter Lehrgeselle schon versucht das Federbein an der VA auszubauen, ist aber an den beiden oberen Stabilisatoren gescheitert, da diese mit einer Art Klemmschraube am Achsschenkel festgesetzt werden. Diese Klemmschraube ist aber so Krumm, dass er sie nicht lösen konnte. Leider arbeitet er sonst im Nutzfahrzeugbereich und hat vorher noch nicht am Dicken geschraubt. Dachte eigentlich, dass das blöde Federbein nur oben im Dom und unten an der Achse verschraubt ist, sowie bei nem alten Golf etc. Jetzt war ich heute schon unterwegs und hab paar Werkstätten aufgesucht. Die Meisten wollen nur ihre eigenen Federn verbauen und Reifen Helm möchte ca. 400€ fürs einbauen. Vielleicht hat ja einer aus dem Raum Hamburg(Bergedorf) Lust, Zeit und die Möglichkeit die Federn einzubauen. Das würde mir echt weiterhelfen!

Danke für eure Antworten
Grüße

Maddin

juri2205

Ewiger User

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 207

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 07:30

Hallo Maddin2209,

Ich habe meine Federn auch selber eingebaut, hab an der VA den Stoßdämpfer unten erst gelöst dann die lange Schraube von den oberen Querlenkern und dann die oberen schrauben, dann die Achse runten gedrückt und den stoßdämpfer zur seite rausgezogen.

Ich hatte das Problem mit der HA, die ist komplizierter aufgebaut.

• »Martin NF« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 368 668

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2011, 09:53

Hast Du die Federn jetzt schon eingebaut?? Würde gerne MAL ein bild von der seite sehen, um wegen der Höhe zu schauen.

Lesezeichen: