Sie sind nicht angemeldet.

f.u.r.s

Ewiger User

• »f.u.r.s« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 58 923

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:38

Tagfahrlicht(LED)und Xenonoptik zum nachrüssten,Bj 2004-2008

Hallo an alle!
War vor ca eine Woche in einer Tuning Werkstatt,um einen Termin für Scheibentönung zu machen.Als ich also da war sprach,ich den Chef auf Tagfahricht(LED)mit Xenon an,da mein Dicker von Bj07 ist und dies leider nicht hat(meine Frau aber haben möchte)!
Er meinte das nachrüßten wäre Zeit und Kostenspielig,(neue Scheinwerfer,Xenonbrenner,Zündtrafo,evt neues Steuergerät,eine Waschanlage müsste nachgerusstet werden und dafür dann auch evt. ein neuer Frontspoiler)montiert werden müsste.Er meinte aber,alternatif zu dem Kostenaufwand,gäbe es doch Scheinwerfer mit LED und Xenonoptik(nur eben mit H/H Birnen) zum nachrüsten,für um die 300Euro+/-.Ich war sehr erstaunt,zu dieser aussage,da ich in letzter Zeit nach solch einer Lösung in Katalogen und im WWW.gesucht habe!Also beauftragte ich ihm sich darüber zu erkundigen,da ich selber nichts in der art finde.
Als ich heute morgen dort anrief um meinen Scheibentönungstermin vorferlegen zu lassen,teilte der mir mit,daß er in punkto Scheinwerfer in Xenon Optik mit LED für 4f/c6 etwas gefunden habe.Nur eben mit H/H Birnen,man könne wohl später,wenn gewünscht in diesen Scheinwerfern Xenon Nachrüsten.Preis läge bei ca 320Euro in Schwaz oder Crohm.Lieferzeit wäre auf anfrage!Ich bat ihm,sich über die verfügbarkeit schlau zu machen.Da ich aber erst in ca 2Wochen den Termin bei ihm habe,bekomme ich da erst bescheit.Meine frage ist die,weiß darüber jemant was oder hat sie schon verbaut?Möchte mich nicht auf etwas freuen,was ich am Ende doch nicht bekommen kann!Vorstellen kann ich es mir schon,daß es da mittlerweile was gibt,da ich gesehen habe,daß es in der bucht seit kurzem LED Rückleuchten für ca 300Euro neu zum nachrüßten für den Avant gibt!
Gruß Frank

corLEOne

Audi AS

• »corLEOne« ist männlich

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant V6 3,2 FSI Quattro

EZ: 12/2006

MKB/GKB: AUK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Elxleben LK SÖM Fahrzeug: A6 C6 4F Avant Antrieb: V6 3,2 FSI Quattro Ausstattung: S-Line in/out Farbe: Phantomschwarz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 057 982

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:53

Re: Tagfahrlicht(LED)und Xenonoptik zum nachrüssten,Bj 2004-

Zitat von »"f.u.r.s"«

man könne wohl später,wenn gewünscht in diesen Scheinwerfern Xenon Nachrüsten.

So etwas gibt es legal nicht.
Der Scheinwerfer hat eine Zulassung mit den entsprechenden Leuchtmitteln (nehme MAL an H7)
Auch der Brennpunkt ist für diese Lampe ausgelegt.
Da kann man nicht eben MAL eine Xenonlampe rein bauen.

Er meint sicher solchen Schrott wie hier als Beispiel

A6 4F 3,2 FSI Quattro Avant Phantomschwarz EZ: 12/2006
YouTube: RS6 Abgasanlage am A6 4F 3,2 FSI

f.u.r.s

Ewiger User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:32

Re: Tagfahrlicht(LED)und Xenonoptik zum nachrüssten,Bj 2004-

Zitat von »"corLEOne"«

Zitat von »"f.u.r.s"«

man könne wohl später,wenn gewünscht in diesen Scheinwerfern Xenon Nachrüsten.

So etwas gibt es legal nicht.
Der Scheinwerfer hat eine Zulassung mit den entsprechenden Leuchtmitteln (nehme MAL an H7)
Auch der Brennpunkt ist für diese Lampe ausgelegt.
Da kann man nicht eben MAL eine Xenonlampe rein bauen.

Er meint sicher solchen Schrott wie hier als Beispiel

Keine ahnung,er meinte,das diese Lampen dem Orginal des Xenon gleich aussehen,nur eben mit Halogen Leuchtmittel.Die aussage mit dem Xenon nachrüsten kam für mich so rüber als ob die seinem Kopf entsprungen ist.Werde ja in zwei Wochen mehr erfahren!
Danke

Para

Audi AS

Fahrzeug: A6 4f 2.0 TFSI

EZ: Bj 2006

Level: 36

Erfahrungspunkte: 878 503

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:08

Dectane bietet seit 1 Woche Nachrust Scheinwerfer mit LED Tagfahrlich für den 4F an, auf der HP stehen schon Preise und Infos aber keine BIlder.

https://www.dectane.de/index.php?cat=c14…127ca44ea2b6a0c

f.u.r.s

Ewiger User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:41

Zitat von »"Para"«

Dectane bietet seit 1 Woche Nachrust Scheinwerfer mit LED Tagfahrlich für den 4F an, auf der HP stehen schon Preise und Infos aber keine BIlder.

https://www.dectane.de/index.php?cat=c14…127ca44ea2b6a0c

Danke für deine Aussage und deinen Link!

Lesezeichen: