Sie sind nicht angemeldet.

avant-tdi

Ewiger User

• »avant-tdi« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 103

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 19:46

Gutachten gesucht für SMC RS 18 Zoll

Gutachten gesucht für SMC "RS" 18 Zoll für 4F A6

War gerade bei TÜV. Zum ersten Male verlangte er ein Gutachten für die (seit 5 Jahren) auf dem 4F A6 3.0 TDi montierten Felgen der Firma "SMC" Design "RS" in der Größe "8 J x 18 H2" mit Reifen "245/40 ZR18" eben für den Typ A6. Bei letzten TÜV war alles okay gewesen.
In dem Papier ("Gutachten zur ABE NR. 46142"), welches ich habe, ist unter Audi nur der A3, S3 und TT aufgeführt, wie jetzt erstmals bemerkt wurde. Erbsenzähler ;-(

Im Internet habe ich schon gesucht, die Firma "SMC" scheint es ja Gar nicht mehr zu geben, die Website ist jedenfalls tot?

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus. MFG avant-tdi
4F Avant 3.0TDI S-Line

avant-tdi

Ewiger User

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 19:59

So sieht die SMC-Felge aus (Design ist wie die Original-Audi-9-Speichen-Felge):
»avant-tdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • SMC-RS---.jpg

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 702 362

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 20:04

Kauf dir ein paar Audi Nabendeckel und fahr dann damit zu nem anderen TÜV. ;-) Konnte zur FA. SMC so auf die schnelle auch nichts konkretes finden. :?
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

avant-tdi

Ewiger User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:42

Geklärt: Statt zu den Erbsenzählern geht man besser gleich zu privaten Institutionen wie z.B. dem GTÜ, dort wird man noch wie ein Kunde und nicht wie ein Opfer behandelt, weil die dankbar sind, wenn man als Kunde zu ihnen kommt. Die prüfen ebenso exakt und den Regeln entsprechend, aber sie tragen auch aktiv zur Lösung bei und spielen nicht unantastbarer und untätiger Herrgott wie der TÜV.

Im Papier ganz hinten haben wir entdeckt, daß da A6 auch vermerkt ist und zusammen mit der Liste der Standardbereifungen im Computer stimmt alles. In meinem "alten" KFZ-Schein waren, so GTÜ, wohl alle erlaubten Reifenkombis aufgeführt, deshalb war bei der vorigen HU alles okay. Im neuen EU-Schein (den ich wegen Halterwechsel seit kurzem habe) steht nur noch die Kombi der Auslieferung drin. Alles bleibt jetzt also so wie es war, das SMC-Papier muss ich nur stets dabeihaben.

Ach ja, bei GTÜ kostete die HU nur 84,- Euro, der TÜV wollte 94,- Euro für HU plus über 50 Euro für Eintragung haben. Muss man ja nicht mehr weiter kommentieren, oder?
4F Avant 3.0TDI S-Line

avant-tdi

Ewiger User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:22

SMC-Gutachten / ABE als PDF...

Gerade hat mich wieder jemand angeschrieben wegen des Gutachtens. Wer ein PDF von der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) vom Kraftfahrt-Bundesamt für diese Felge, so wie mir es vorliegt, haben will, sendet mir bitte seine E-Mail-Adresse. Kann ich hier über's Forum leider nicht versenden, das das PDF "zu groß" sei. Also bitte PN an mich. Kein Problem. Gruß avant-tdi.

PS.: Ich habe übrigens die Felgen jetzt mit Hankook-Winterreifen bestückt im Einsatz, sehen nach wie vor gut aus und laufen problemlos. Und Audi-Felgendeckel der Audi-Originalfelge passen übrigens auch darauf (statt der SMC-Kappen), wenn man die innen abstehenden Kunststoffhalter passend einsägt. :thumbup:
4F Avant 3.0TDI S-Line

avant-tdi

Ewiger User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2014, 08:23

Hallo Soubl! Gerne natürlich. Gutachten, Anwendungsliste und Katalog sind als pdf per E-Mail an Dich unterwegs. Gruß avant-tdi
4F Avant 3.0TDI S-Line

Lesezeichen: