Sie sind nicht angemeldet.

amq

Neuling

• »amq« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 66 215

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2005, 10:24

Welche Grills für A6 C4?

hi,

Nachdem ich schon einige sehr schöne Umbauten des Grills auf Chrom oä. gesehen habe interessiere ich mich nun auch sehr für den Tausch dieses Teils bei meinem alten A6. Besonders interessant ist das für mich, da der Vorbesitzer meines A6 C4 (mein Vater!) irgendwann einfach beschloss, dass er Audiringe in chrom doof fände und sie in einen Eimer schwarzer Farbe tunkte... Ich habe schwarze Audiringe *heul*.

Nunja - soviel zur Vorgeschichte, jetzt zur eigentlichen Frage: Welcher Grill passt denn auf meinen '95er A6? Bei ebay habe ich diverse Grills gesehen, aber die haben fast alle keine Ringe mehr und sehen größtenteils einfach widerwärtig aus :roll:.
Ich finde (im Gegensatz zu meinem Vater :roll:) Chrom toll und würde mir gerne einen Grill in dieser Farbe zulegen. Ich habe auch schon nachgesehen, wie der Grill an der Motorhaube befestigt ist - es handelt sich einfach um drei dicke Schrauben, der Grill lässt sich also wohl problemlos entfernen bzw. tauschen.

Außerdem habe ich noch eine kleine Frage: Kriegt man irgendwo normale (evtl. auch die etwas kleineren) Audiringe in chrom? Ich finde die in schwarz sehr unschön...

Tschüss und schonmal vielen Dank im voraus, amq
Audi A6 C4 2.6l 1995, 110KW/150PS

Michael

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 530 827

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2005, 11:39

Moin!

Also ich wäre froh, wenn ich irgendwo schwarze Ringe finden würde. Die von Abt sind leider ausverkauft und werden auch nicht wieder aufgelegt. :? Selbst lackieren hält meist nur 3 Steinschlägen und 5 Fliegen, dann war es das...

Also Möglichkeiten gibt es da relativ viele, beim C4, aber da Du Ringe möchtest, ist das schon wieder alles recht eingeschränkt. Also ein original Grill hat ja Vorgaben wo die Ringe sitzen müssen, da kannst DU nicht mit der Grösse variieren. Da wäre ein Grill aus Streckgitter (z.B. der von KAMEI) eine Möglichkeit, da kannst Du dir ja Ringe in allen erdenklichen Grössen dranhängen.

amq

Neuling

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2005, 12:00

hi,

Das ging ja fix mit der Antwort! Vielen Dank :).
Zu meinem schwarzen Audizeichen: Ich bin nicht wirklich begeistert davon... der Lack hat zwar ca 5 Jahre gehalten bevor die ersten Teile abgeblättert sind, und jetzt, als ich das Auto gekriegt hab waren so 4/5 noch schwarz - das sah aber selten dämlich aus mit chromflecken drin. In Ermangelung anderer Farbe hab ichs jetzt mit schwarzer Modellfarbe abgesprüht... sehr semiprofessionell - lalala
Mir ist es allerdings schon vorgekommen, dass irgendwelche Dumpfbacken bei meinen scwharzen Ringen herkamen und mich ausgelacht haben, dass mir die Ringe geklaut wurden :shock:, dabei waren sie eben nur schwarz...

Zum Grill: Ich würde am liebsten einen original Audigrill der S, bzw. RS-Line drauf machen, da gibt es ja sehr ansehnliche. Allerdings finden sich da meist nur Modelle für den A4 :(. Frage wäre nun, ob die Grills vom 4B noch auf den C4 passen, da ich die Chance einen original (R)S-Line C4-Grill zu finden doch irgendwie recht gering einschätze.
Also: Was für original Grills gehen da drauf und wie sehen die aus? :) Wo find ich da Bildlein?

Noch ein Bild von einem Grill, den ich bei ebay gefunden hab und sehr schön fand - natürlich für den a4 :( - sowas in der Richtung wär fesch.

bye, djrom

mossberg

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 428 225

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2005, 15:48

Hast Du schon einmal bei den Autoverwertern im Internet geschaut ?
www.shotgun-team.de

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 973 442

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2005, 19:28

Autoverwerter sin gut, frag aber auch MAL bei unserem Mitglied Joe Klugmann nach. siehe dazu auch das Thema:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=440

Hier sind einige C4 Teile angeboten vom Ihm. evtl hat er ja auch noch einen Grill irgendwo im Lager.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

David F.

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 890 346

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2005, 20:00

Moin,

nimm doch den vom S6 Plus. Der hat nen schwarz eloxierten Rand und sieht sehr schick aus. Ansonsten bieten nur noch www.seidl-tuning.de www.mattig.de oder www.sgi-online.de Grille an die nicht orginal sind.

MfG David

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 973 442

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2005, 20:05

Achtung

SGI ist Umgezogen, die Adresse auf der Hompage von SGI ist nicht mehr richtig. die sind jetzt in Baar-Ebenhausen. Das ist auch bei Ingolstadt aber weiter auserhalb. Ob die Telefonnummern noch stimmen weiß ich nicht. Am besten denke ich ist eine E-Mail. Da die allerdings gerade beim Umzug sind, kann die Antwort noch etwas dauern. War am Freitag draußen bei denen in Ingolstadt, daher habe ich die Info. Neueröffnung ist geplant für nä Woche.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

amq

Neuling

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2005, 21:43

hi,

Zitat von »"David F."«

nimm doch den vom S6 Plus. Der hat nen schwarz eloxierten Rand und sieht sehr schick aus. Ansonsten bieten nur noch www.seidl-tuning.de www.mattig.de oder www.sgi-online.de Grille an die nicht orginal sind.

Jau, der von S6 Plus sieht schick aus, hab grad nach ein paar Bildern gesucht. Bei dem Teil müsste ich versuchen über die Autoverwerter, oder mit viel Glück ebay, dranzukommen.

Die Modelle der von dir aufgezählten Tuner treffen meinen Geschmack nicht so ganz - ich mag es glänzig ;).

Wie sieht es denn aus mit dem Kühlergrill vom 4B aus, passt der auf meinen C4 ohne größere Umbauten? Ich sehe größere Chancen an einen Sportgrill für dieses Modell zu kommen als an den des alten S6 Plus.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tschüss, amq

David F.

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 890 346

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2005, 23:46

ein neuer S6 Plus Grill kostet bei Audi nun auhc nicht die Welt.

Wenn du sowas gebraucht suchst dann schau MAL bei www.s6plus.de vorbei. Die haben nen Teilemarkt :wink:

lehmann28

Neuling

Level: 22

Erfahrungspunkte: 44 842

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2005, 13:22

Chromkühlergrill

Hallo amq,

theoretisch paßt der Kühlergrill des Audi 4B in die Motorhaube des Audi C4. Aber wie gesagt,nur theoretisch!

Beim C4 hast Du unten drei Befestigungsschrauben und oben klippst Du den Kühlergrill nur ein. Beim 4B hast Du diese Schrauben nicht mehr.

Ansonsten paßt der Kühlergrill bis auf ein paar Millimeter in den Ecken des Trapezes ganz gut in die C4 Motorhaube. Müßtest dir halt nur überlegen, wie man das ganze gescheit und sauber fest bekommt.

Mike

amq

Neuling

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2005, 14:21

Re: Chromkühlergrill

hi,

Zitat von »"lehmann28"«

theoretisch paßt der Kühlergrill des Audi 4B in die Motorhaube des Audi C4. Aber wie gesagt,nur theoretisch!
[...]
Ansonsten paßt der Kühlergrill bis auf ein paar Millimeter in den Ecken des Trapezes ganz gut in die C4 Motorhaube. Müßtest dir halt nur überlegen, wie man das ganze gescheit und sauber fest bekommt.

Hey, das ist MAL ja MAL eine gute Nachricht! Festzubekommen... hmm. Müsste man sich MAL ankucken in wie weit man da mit Winkeln arbeiten kann, die ich einfach anschraube oder mit Kleber (iiih). Glücklicherweise habe ich ja hier noch einen 4B hier rumstehen... muss ich nur hoffen, dass mein Vater mir nicht den Kopf abreißt wenn er mitkriegt, dass sein Auto plötzlich ohne Kühlergrill dasteht *EEEEK* :shock:

Aber ansonsten hört sich das ja recht vielversprechend an - wenn der B4 A6 Grill passt kann ich mir ja anschauen ob ich einen passenden S/RS6 Grill finde, der mir zusagt (Blitzen soll es :-) ich find Chrom toll).

Vielen Dank und bye, amq

Lesezeichen: