Sie sind nicht angemeldet.

Markus1983

Eroberer

• »Markus1983« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 838

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 11:01

Welche Schwächen Rost/Fahrwerk/Bremsen gibt es ?

Hallo.

also da ich seit gestern einen A6 C4 Avant Besitze und ich mich über die Auto´s die ich fahre gerne schlau mache,wollte ich euch MAL fragen welche schwächen der C4 in Sachen Rost an der Karosserie hat ?irgendwelche bekannten stellen?

dann würde mich noch interessieren ob es für den C4 Fahrwerksbuchsen von powerflex gibt da er ja schon verdammt schwer ist und die PU Buchsen besser wären als die normalen Gummilager.

dann würde mich auch noch interessieren ob der C4 in Sachen bremsen irgendwelche schwächen zeigt,z.b bremsschläuche oder so,also auf was man achten sollte.

ich frage euch weil ich meinen A6 noch nicht angemeldet habe,da ich noch ein paar Sachen reparieren muß,nach den PU Buchsen hab ich schon gesucht aber nix gefunden vielleicht wisst ihr ja wo es diese gibt.

Mfg Markus

Edit:kann man irgendwo die serienausstattung auslesen lassen über die Fahrgestellnummer?

morgenlatte2.5

Silver User

Level: 30

Erfahrungspunkte: 286 347

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 13:12

die einzigen stellen, die bei mir rosten sind die aufnehmen/streben für die hintere stoßstange, bisschen an den unterkanten der türen...
bremsschläuche hab ich voriges jahr alle gemacht, waren ziemlich porös..
irgend ein rohr unterm motor is bei mir auch ziemlich verrostet.. dürfte wohl irgend ein klima-rohr sein.. keine ahnung..

mfg
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr drehmoment :)

Psychobiken

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 392 067

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 11:56

Kotflügel sind bei fast allen immer am rosten! Hab ich gerade bei mir provisorisch gemacht!

Wenn sie noch nicht rosten, sollte man das Schaumstoffteil am Kotflügelinneren entfernen, weil sich dieses immer mit Wasser vollsaugt! Dazu muss allerdings das Radlaufinnengehäuse demontiert werden.

Ansonsten rosten die Türschaniere und an den Einstiegsleisten! Heckklappe ist bei mit zB an den Kz Leuchten und an irgendwelchen Schrauben am rosten!

Bei Audi/VW bekommt man anhand der FgNr die Ausstattung heraus!
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach

Audi 100 C4 2,3E

Silver User

• »Audi 100 C4 2,3E« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 31

Erfahrungspunkte: 312 854

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 13:25

Ich find das die Bremsen einfach zu schwach für dieses auto ist zb so wie ich ihn hab also den 2,3E der hat vorne nichteinmal innenbelüftete Bremsscheiben gehabt hab ich natürlich ein bisschen verbessert und zwar umgerüstet auf die vom 2,6E.Geht zwar jetzt besser weil ich auch gleich gelochte Bremsscheiben genommen hab aber ganz zufrieden bin ich auch noch nicht.Fahrwerk ist Serienmässig auch extrem weich aber man darf nicht vergessen es ist eine Limosine als auf Komfort und kein Rennauto

lg

Markus1983

Eroberer

• Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 13:44

Zitat

Heckklappe ist bei mit zB an den Kz Leuchten und an irgendwelchen Schrauben am rosten!
hm ok an der Heckklappe hat er nen bisschen am Gummi zwischen Heckscheibe und Rahmen :o

Zitat

Kotflügel sind bei fast allen immer am rosten!
da hat er garnix,aber das mit der innen Verkleidung werde ich trotzdem MAL machen.

naja der Verkäufer hat mir zwar gesagt das die bremsen neu sind....aber im BC zeigt er mir das irgendwas mit der bremse nicht in Ordnung ist.vielleicht nur die verschleißanzeige?

sonst hat der c4 keine typischen Rost stellen?(sry ex e34 Fahrer :wink: )

Mfg Markus

hjo

Foren AS

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 192

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 19:21

Ich habe an meinen C$ einen anscheinend sehr untypischen Rostschaden...
Schau Dir MAL intensiv den Vorderachsträger an.... isser gut konserviere Ihn gleich vernünftig, ansonsten entrosten und konservieren.

Schaue Dir die Rohre der Klima an, die Aufnahmen der hinteren Stoßstange haben auch gerne MAL etwas Braune Pest angesetzt.

LG
HJO
Wenn Du immer nur machst was Du kannst, wirst Du ewig bleiben wer Du bist

Psychobiken

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 392 067

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2010, 19:57

kein Rost an den kotis? boa..*gg* so welche will ich auch.....überall wo man guckt Rostbläschen bis Löcher!
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach

Markus1983

Eroberer

• Nachricht senden

8

Montag, 5. April 2010, 20:54

Zitat

kein Rost an den kotis? boa.. so welche will ich auch.....überall wo man guckt Rostbläschen bis Löcher!
:amen: :razz:

Audi 100 C4 2,3E

Silver User

• »Audi 100 C4 2,3E« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 31

Erfahrungspunkte: 312 854

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

9

Montag, 5. April 2010, 22:01

besitze auch keinen Rost auf den Kotflügeln Gott sei dank

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 216 839

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2010, 21:48

Ich auch nicht. :razz: :razz: :razz:

Aber dafür habe ich die kleine Blasenreihe an der seitlichen Motorhaubenkante. :wuht: :wuht: :wuht:

Allgemeine Info: Mein Dicker steht wahrscheinlich bald zum Verkauf :cry: :cry: :cry:
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Lesezeichen: