Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

blaekridor

Foren AS

  • »blaekridor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Fahrzeug: Noch auf der Suche!

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 44 461

Nächstes Level: 49 025

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2017, 09:39

A6 2.7TDI Leistungsaussetzer bei 100km/h

Hallo Leute,

unser A6 2.7TDI - Handschalter lief bissel sehr unauffällig. Bei langer konstanter Landstraßenfahrt (100 - 110km/h) kommt es jedoch zu kurzen Leistungsaussetzern. Er ruckelt nicht aber es ist kurz der Schub einfach weg. Beim Durchbeschleunigen oder hoheren Geschwindigkeiten (160 - 200km/h) ist absolut nix.

Hatte so ein Problem mal beim Passat. Da war ein Unterdruckschlauch defekt. Der hatte aber auch Leistungsaussetzer beim Beschleunigen. Daher weiß ich hier noch nicht so richtig wo ich suchen soll.
Hat jemand von Euch einen heißen Tipp?

Danke vorab.
Gruß Martin


a6ingo

Foren AS

  • »a6ingo« ist männlich

Beiträge: 62

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 03.2009

MKB/GKB: CDYA/HNL

Wohnort: Hohenhameln

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 780

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. August 2017, 10:54

VCDS?

blaekridor

Foren AS

  • »blaekridor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Fahrzeug: Noch auf der Suche!

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 44 461

Nächstes Level: 49 025

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2017, 11:29

VCDS ... werd ich nächste Woche auslesen. Bin gerade nicht zuhause. Vermute aber kaum, dass im Fehlerspeicher was drin steht.

Könnt ihr eine Empfehlung geben mit welchen Werte ich eine Log-Fahrt durchführen sollte?