Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

fireballrs

Anfänger

  • »fireballrs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4F 3.0 09/2008

EZ: 08/2009

MKB/GKB: ASB/KGX

Level: 8

Erfahrungspunkte: 527

Nächstes Level: 674

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juli 2017, 21:13

Frage zu ABT Tuning - 3.0 TDI

Hallo Zusammen und vorweg schon einmal vielen Dank für die vielen Infos hier im Forum!!

seit einiger Zeit bin ich auch Besitzer eines A6 Avant Quattro 3.0 TDI, Baujahr 09/2008. Als ich den Dicken gekauft habe, hab dabei eigentlich gar nicht so recht auf den "ABT" Schriftzug auf der Heckklappe geachtet.
Mittlerweile frage ich mich allerdings was sich dahinter verbirgt, da sich - rein optisch - kein Unterschied zu anderen A6 feststellen lässt und im Fahrzeugschein auch die normalen 232 PS eingetragen sind.
Allerdings war das Fahrzeug vom Vorbesitzer ein Import aus Belgien und vielleicht wurde das hier einach nicht mit übernommen?

Kennt hier jemand evtl. die ABT Varianten die es damals gab oder hat einen Tip wie ich das noch herausfinden könnte?

Danke !!


  • »S6 Avant FL4F« ist männlich

Beiträge: 56

Fahrzeug: S6 Avant 4F

EZ: 11. 2008

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 766

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 22:08

Frag doch mal bei abt mit deiner fahrgestellnummer nach, ob die den wagen "kennen" .

fireballrs

Anfänger

  • »fireballrs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4F 3.0 09/2008

EZ: 08/2009

MKB/GKB: ASB/KGX

Level: 8

Erfahrungspunkte: 527

Nächstes Level: 674

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 18:10

Danke!

.... Danke! Ich hätte eigentlich auch selber drauf kommen können! :thumbsup:

Hab dort Nachgefragt und es handelt sich tatsächlich um eine Leistungssteigerung der Stufe eins auf 270PS. Bekomme sogar die Unterlagen darüber zugesendet.