Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

marcelo22

Anfänger

  • »marcelo22« ist männlich
  • »marcelo22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI 11/2005

EZ: !! Bitte angeben !!03/2006

MKB/GKB: Motorkennbuschstaben-BMK- Getriebekennbuchstaben-ZF 6HP-19

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 9

Erfahrungspunkte: 983

Nächstes Level: 1 000

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2017, 14:44

Kann man das PDF des Autos entfernen und fahren ohne Problem

Hallo Leute habe eine frage und zwar Kann man das PDF des autos entfernen und ohne jegliche problem fahren Ich meine wegen sensoren von der Rust partickelfilter.
Ich fahre ein AUDI 6 3.0 TDI 2006. und wurde gerne mal wissen ob dass möglich war ist.
Ich wurde gerne sehr dankbar sein ob jemand mir ein paar tip helfen konnte.
bei mir zeigt die alle lampe des rust partikelfiter ein und sehr oft. deswegen habe ich mich entschieden den PDF weg machen und ohne dass zu fahren..
Ich bedanke mich auf jede TIP und hilfe. Gruss


Saxxe

Silver User

  • »Saxxe« ist männlich

Beiträge: 194

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 2007

MKB/GKB: ASB / JML

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Sachsen

Level: 25

Erfahrungspunkte: 96 053

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2017, 15:21

NEIN!
VCDS User

Blaudi

Silver User

Beiträge: 192

Fahrzeug: A6 4f 3,0 TDI

EZ: 10/2010

MKB/GKB: CDYA / HNL KJC

Wohnort: Raum Stuttgart

Level: 27

Erfahrungspunkte: 130 211

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:17

Aber vielleicht kannst Du das PDF ja in ein Word-Dokument konvertieren. :whistling:

Kleiner Scherz! :thumbsup:


Dreiliterauto

Routinier

Beiträge: 631

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 35

Erfahrungspunkte: 793 401

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:43

Moin,

man kann natürlich den DPF (Dieselpartikelfilter) entfernen, haben auch schon einige hier gemacht, wenn du mal danach suchst wirst du sicher fündig.

Soweit ich weiß muss er aus dem Motorsteuergrät herauscodiert werden damit es keine Probleme gibt und du brauchst danach eine Einzelzulassung.

Was für dich wohl die bessere Alternative sein wird, ist den DPF gegen einen Neuen ersetzt, das ist von den Kosten vermutlich billiger, als das oben Bechriebene.
Ich vermute dein Partikelfilter ist einfach voll, lass ihn mal auslesen Messwertblock 104.

Gruß

  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 071

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 451 822

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:16

Klar kann man den auch entfernen. Bzw. den DPF ausräumen. Muss dann wie schon geschrieben auch aus dem Steuergerät raus programmiert werden und ist so erst mal nicht zulässig.
Dazu habe ich aber mal ne Frage. Wer soll das mitbekommen das der DPF leergeräumt ist??
Und wenn ich beim Auto zum Chippen bringe und es nicht eintragen lasse, ist die Betriebserlaubnis doch auch erloschen oder?? Und machen tun es ja auch doch sehr viele.

prozac

König

Beiträge: 960

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: Fulda

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 168 132

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Mai 2017, 05:55

Auch wenn es viele machen, bleibt es verboten. Solange das keiner merkt, ist das auch nicht weiter schlimm. Das böse Erwachen kommt erst, wenn es auffliegt. Ob man das Risiko eingeht, muss jeder für sich entscheiden.


marcelo22

Anfänger

  • »marcelo22« ist männlich
  • »marcelo22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI 11/2005

EZ: !! Bitte angeben !!03/2006

MKB/GKB: Motorkennbuschstaben-BMK- Getriebekennbuchstaben-ZF 6HP-19

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 9

Erfahrungspunkte: 983

Nächstes Level: 1 000

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Mai 2017, 00:54

ok leute vielen dank dann werde ich mal gucken wer das gemacht hat und wie. Wegen Zulassung mache ich mir keine sorgen haptsache muss alles gut aussehen. Habe gehort Ohne DPF bekomm mehr PS und hort sich besser aus. Hoffe werde was finden wie schaft mann das. Gruss und Danke euch alle