Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Micha79

Anfänger

  • »Micha79« ist männlich
  • »Micha79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: A6 4f Avant 3l tdi Quattro

EZ: 06.2007

MKB/GKB: ASB/HNN KGX

Wohnort: Kemmenau

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 227

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. März 2017, 15:17

Auto springt nicht mehr an

Hallo
Bin neu hier im Forum und habe auch grad ein größeres Problem mit meinem a6. Es ist ein 3l Tdi Avant tiptronic quattro Bj 06.07 MKB: ASB
Der Wagen startet einfach nicht mehr, von jetzt auf gleich keine mucks. Wenn ich den Schlüssel ins zündschloss stecke und die Zündung an mache leuchten alle Lampen und das mmi ganz normal. Sobald ich zünden will passiert garnicht. Batterie ist neu, Anlasser ist geprüft, Motorspannungs Relais 644 ist erneuert. Aber alles ohne Erfolg. Beim Fehler auslesen erscheinen keinerlei Fehler. Mein Bekannter (kfz'ler) hat die Stromleitungen vom Anlasser nochmals geprüft und festgestellt das auf der steuerleitung des Anlassers keine Spannung anliegt beim zünden. Bremsschalter und P-Stellung beim Getriebe wurden auch geprüft. Hat einer von euch viel noch ne Idee?
Sind grad etwas ratlos
Gruß


Saxxe

Silver User

  • »Saxxe« ist männlich

Beiträge: 194

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 2007

MKB/GKB: ASB / JML

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Sachsen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 77 206

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2017, 18:05

Batterie ist neu
Nur gewechselt oder auch eingepflegt?
VCDS User

Micha79

Anfänger

  • »Micha79« ist männlich
  • »Micha79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: A6 4f Avant 3l tdi Quattro

EZ: 06.2007

MKB/GKB: ASB/HNN KGX

Wohnort: Kemmenau

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 227

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2017, 18:52

Nein noch nicht, das Auto muss aber trotzdem starten oder?


Gibson_mv6

Silver User

  • »Gibson_mv6« ist männlich

Beiträge: 166

Fahrzeug: A6 4F 3.0 Tdi 07/2008

EZ: 07/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 06667

Level: 27

Erfahrungspunkte: 129 853

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2017, 19:25

Ja Klar ich drücke dir die daumen (kann es an der freigabe vom automatikgetriebe Hängen) wählhebel stellung P oder N son springt er doch auch nicht an (damit meine ich den schalter der das ganze überwacht )

Micha79

Anfänger

  • »Micha79« ist männlich
  • »Micha79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: A6 4f Avant 3l tdi Quattro

EZ: 06.2007

MKB/GKB: ASB/HNN KGX

Wohnort: Kemmenau

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 227

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2017, 08:48

Möglich wäre es. Aber dann sollte doch eigentlich ein Fehler hinterlegt sein nehme ich an. Haben gestern nochmal sämtliche Relais getestet, auch die unterhalb vom Lenkrad. Es kommt einfach keine Spannung an der Klemme 50 vom Anlasser an. Haben den Anlasser überbrückt und Spannung auf die Klemme am Anlasser gegeben. Da sprang das Auto direkt an und blieb an bei eingeschalteter Zündung

Micha79

Anfänger

  • »Micha79« ist männlich
  • »Micha79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: A6 4f Avant 3l tdi Quattro

EZ: 06.2007

MKB/GKB: ASB/HNN KGX

Wohnort: Kemmenau

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 227

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2017, 17:59

Hat sich aufgeklärt 😊


Jenkins

Silver User

Beiträge: 148

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.8 TT5 03/1999

EZ: 05/1999

MKB/GKB: AQD/EBZ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Osnabrück

Level: 33

Erfahrungspunkte: 484 385

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. März 2017, 18:18

Und wie?
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen...

Saxxe

Silver User

  • »Saxxe« ist männlich

Beiträge: 194

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 2007

MKB/GKB: ASB / JML

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Sachsen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 77 206

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. März 2017, 19:30

Würde mich auch interessieren.
VCDS User