Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Phoen1x

Anfänger

• »Phoen1x« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 521

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:04

Fahrzeug vibriert

Seit gegrüßt Freunde der Sonne.

Ich habe bei meinem dicken das Problem das immer mehr Fehler auf mich zukommen.... aber nun bin ich an einer stelle wo ich nicht weiterkomme.

Zur Geschichte:

Bin mit meinem Dicken ca.600 km Autobahn nonstop mit ca. 170 km/h gefahren ohne jegliche Probleme. Einen Tag später bin ich wieder auf die Autobahn und nach ca. 10 km fängt es an das ganze Auto durchzuschütteln...

Gut Auto gleich abgestellt abschleppen lassen und nächsten Tag injectorenwerte ausgelesen... 2 Waren defekt die restlichen Werte wahren auch nicht mehr so dolle..
Also einmal alle 6 Neu bestellt in der Hoffnung das alles klappt. Angekommen habe ich sie direkt verbaut (Dichtungen, Spanplatte ect. auch neu) und siehe da, es wurde nicht besser.

Stellmotoren für die Saugrohre angesteuert und siehe da einer war defekt. => bestellt verbaut (Ansaugrohr gleich mit gereinigt) das Schütteln im stand war weg. Ich mich gefreut wie ein Schnitzel und erst mal Probefahrt gemacht.
Im ersten Moment schien alles so zu sein wie immer doch irgendwie verspüre ich immer noch ein ruckeln beim dahingleiten (kein Leerlauf).

Neu sind Mittlerweile: Saugrohrbank 1 und 2, 6 Einspritzdüsen, 6 Glühstifte, Luftfilter, Ölwechsel, Relais J179 alias 639 für Glüheinheit.

Er startet direkt hat keinerlei Leistungseinbüßen und schüttelt sich nur bei geringer Gasstellung.

Fehlerspeicher sagt mir Motorlager Links Fehler nach Plus und ab und an meldet sich mein DPF der nach kurzer Autobahnfahrt wieder für eine Weile verschwindet.

Jetzt hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann woran das liegen Könnte und was ich noch tuhen kann ohne das ich nochmal 3k reinstecken muss.
Danke im voraus und einen schönen Abend noch :whistling: :thumbsup: