Sie sind nicht angemeldet.

• »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Zitrone« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 103 571

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juli 2016, 17:39

Abgasanlage für S6 4F, mit Klappensteuerung

Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier mal an alle S6 4F-Fahrer/innen wenden.
Seit geraumer Zeit suche ich eine "vernünftige" Abgasanlage mit einer Klappensteuerung.
Ich selbst habe diverse Anbieter herausgefunden, zuletzt bliebe seither nur noch Einer übrig.
Dann hatte ich mich noch in im Umkreis und meinem Bekanntenkreis umgehört und siehe da, es hat sich noch eine weitere Möglichkeit aufgetan.
Den Hersteller möchte ich momentan erst einmal nicht namentlich nennen, er baut auf jeden Fall für viele "Tuner" die AGA's.
Diese Dinge hatte ich meiner Kontaktperson mitgeteilt:
- TÜV-Abnahme sollte möglich sein
- mit geschlossener Klappen kann die Lautstärke entsprechend der Serie (ggf. etwas lauter) sein
- mit geöffneter Klappe sollte natürlich der „Sound“ des V10 deutlich hörbar sein, jedoch nicht zu stark
Bzgl. des Preises einer solchen Anlage gab es hier im Forum ja auch schon diverse Angaben, ich rechne momentan mit einem Betrag um die 4.000 €.

Meine Frage wäre jetzt, wär hätte ernsthaftes Interesse sich eine Anlage zu kaufen.

Ich bitte um entsprechende Antworten oder ggf. Nachricht per PN.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft